Schach-Club Kreuzberg e.V.
7Jun/18Off

Schach 960 am morgigen Freitag entfällt – Ausweichturnier bei Eckbauer

Da alle Turnierleiter entweder verhindert oder erkrankt sind, muß das für morgen angesetzte 960 leider entfallen. Wer auf 960 nicht verzichten möchte, ist morgen ab 19.30 bei Eckbauer sehr willkommen - dort werden ebenfalls 7 Runden Schach 960 mit ähnlicher Bedenkzeit wie bei uns gespielt.

Print This Post Print This Post
veröffentlicht unter: Allgemein, Chess 960, Monatsturniere Kommentare
29Mai/18Off

Kreuzberger Grand Prix-Serien beendet

Die alten Meister sind auch die neuen. Während Dirk Paulsen seinen Titel im Blitz- und Schnellschach verteidigte, gewann Klaus Lehmann wie im letzten Jahr im Schach 960.

Im Blitzschach errang Adis Artukovic Rang 2 vor Shenis Slepushkin, im 960 wurde Dirk Paulsen Zweiter vor Wilhelm Löhr. Eng ging es im Schnellschach zu - Klaus Lehmann wurde zwar mit komfortablem Abstand Zweiter, aber der Dritte Sven Becker landete am Ende nur einen Punkt vor den punktgleichen Adis Artukovic und Riccardo Carrasco (die im letzten und entscheidenden Turnier die Plätze 4-6 belegt hatten).

Alle Sieger und die der Vorjahre in der Hall of Fame.

Print This Post Print This Post
20Apr/180

Mini-960 im April

Das 960 im April war im Vorfeld etwas stiefmütterlich behandelt worden, die Turnierankündigung war aus dem SCK-Kalender gerutscht. Zum turnusmäßigen Termin am 2. Freitag trafen daher nur 4 Spieler ein. Willy Löhr gewann mit 2.5/3, vor Uwe Hecht mit 2.0/3, Brigitte Große-Honebrink wurde 3. mit 1.5/3 und Bernd Eckart verblieb leider punktlos.

Print This Post Print This Post
24Mrz/180

Dirk Paulsen gewinnt das März Chess960

Klein aber fein. 8 Teilnehmer trafen sich zum 960 im März, darunter Michael Neuwirth, der offenbar schnell genug mit seiner Clubmeisterschaftspartie fertig geworden war... . Es gewann Dirk mit 7/7 vor Sven Becker und Matthias Kribben.

Fortschrittstabelle

Print This Post Print This Post
24Feb/180

Schach960 im Februar

Oh, da fehlte ja noch ein Ergebnis: Dirk Paulsen gewinnt das Schach960-Monatsturnier vor Klaus Lehmann und Michael Glienke.

Monatsturnier Chess 960 Fortschrittstabelle

Monatsturnier Chess 960 Rangliste

Print This Post Print This Post
20Jan/180

Schach 960 im Januar

Dirk Paulsen gewann in der vergangenen Woche mit 7/7 das 960 im Januar. Zweiter wurde Sven Becker vor Klaus Lehmann.

Fortschrittstabelle

Seine Partie gegen Maxim Piz fand auch Eingang in Dirk´s Videokolumne.

Vorbehaltlich der Genehmigung durch das Sportamt findet das 960 in Zukunft auch im Mehrzweckraum statt.

Print This Post Print This Post
veröffentlicht unter: Allgemein, Chess 960 keine Kommentare
12Dez/170

Klaus Lehmann gewinnt 960 im Dezember

Das letzte 960 Turnier des Jahres gewann Klaus mit 6.5/7. Zweiter wurde Dr. Maxim Piz, 3. Norbert Sprotte.

Fortschrittstabelle

Print This Post Print This Post
veröffentlicht unter: Allgemein, Chess 960 keine Kommentare
16Nov/170

Klaus Lehmann gewinnt November 960

Nach seinem Oktober-Triumph gewann Klaus am vergangenen Freitag nun auch das wieder normal besetzte November 960. Mit 7/7 lag Klaus deutlich vor Michael Ziems (5.5/7) und Lars Vollbrecht (4.0).

Fortschrittstabelle

Print This Post Print This Post
veröffentlicht unter: Allgemein, Chess 960 keine Kommentare
13Okt/174

Seltener Erfolg für Klaus Lehmann im Oktober 960

Monatsturniere im 960 hat Klaus Lehmann schon viele gewonnen, aber wohl keines wie heute. Er gewann in der ersten Runde gegen Wilhelm Löhr. Das war´s dann aber auch schon, denn mehr als 2 Spieler hatten sich heute nicht eingefunden, sodaß dies das kleinstmögliche Monatsturnier überhaupt wurde.

Auf die übliche Fortschrittstabelle wird aus naheliegenden Gründen verzichtet, dafür gibt´s ein Bildchen.

Die wackeren Recken. Turnierleiter Andreas Lange konnte seine neu erworbenen Schiedsrichterkenntnisse aber nicht an den Mann bringen und widmet sich daher dem Kühlschrank.

Print This Post Print This Post
veröffentlicht unter: Allgemein, Chess 960 4 Kommentare
8Sep/170

FM Jürgen Federau gewinnt 960 im September

Wegen des Weiße-Dame-Opens kamen ab Freitag nur 8 Teilnehmer zum September 960. FM Jürgen Federau konnte in dem Rundenturnier alle Partien gewinnen und siegte mit zwei Punkten Vorsprung auf Georg Adelberger (5/7) und FM Klaus Lehmann (5/7).

Fortschrittstabelle

Print This Post Print This Post
12Aug/170

Schach 960 August 2017 gewinnt -na wer schon ?- DIRK PAULSEN

Schach 960 August 2017 gewinnt mit 6/7 Dirk Paulsen (SC Kreuzberg) vor Martin Galbraith (5,5/7) und Mark Müller (5/7) -beide SF 1903 Berlin- .

Fortschrittstabelle.

 

Print This Post Print This Post
14Jul/170

Schach 960 im Juli

Dirk Paulsen gewann das Turnier mit 6.5/7, zweiter mit schon größerem Abstand wurde Klaus Lehmann (5.0/7) vor dem punktgleichen Georg Adelberger.

Fortschrittstabelle

Print This Post Print This Post
veröffentlicht unter: Allgemein, Chess 960 keine Kommentare
13Jun/170

Chess 960 im Juni

Das erste Turnier in der neuen Schach 960 Serie gewann am Freitag Dirk Paulsen, wie schon im Blitz am Dienstag ohne Punktverlust. Überraschender Zweiter wurde Michael Ziems mit 5/7, einen halben Punkt vor Adis Artukovic.

Fortschrittstabelle

Print This Post Print This Post
5Jun/170

Neue Startzeit bei den Kreuzberger Monatsturnieren

Mit Beginn der neuen Grand-Prix-Serien im Juni haben wir einige wenige Änderungen an den Monatsturnieren vorgenommen.

Wichtigster Punkt ist der spätere Beginn um 19.30 statt wie bisher um 19.00 Uhr.

Im Blitzschach wurde der Modus dazu auf 3 Minuten + 3 Sekunden / Zug geändert (vorher 3 Minuten +2 Sekunden), dazu gibt es hier jetzt auch Ratingpreise. Alles Weitere in den jeweiligen Auschreibungen.

Morgen geht es dann los mit dem Juni-Blitz, gefolgt vom Schach 960 am Freitag.

Print This Post Print This Post
21Apr/170

Heute abend Schach 960

Das letzte Woche wegen Karfreitag verschobene Schach 960 Turnier findet heute statt. Startzeit ist 19.00 Uhr, das Startgeld ist frei.

Print This Post Print This Post
veröffentlicht unter: Allgemein, Chess 960 keine Kommentare