Schach-Club Kreuzberg e.V.
20Apr/180

Clubmeisterschaft 6. & 7. Runde

Die 6. Runde wurde heute abgeschlossen. Das Turnier geht nun langsam in seine heiße Phase. Peter Held liegt momentan einen halben Punkt vor dem Verfolgerfeld.

Ergebnisse und die Auslosung der 7. Runde auf der Turnierseite.

Print This Post Print This Post
veröffentlicht unter: Allgemein, Clubmeisterschaft keine Kommentare
24Mrz/180

Clubmeisterschaft 5. Runde – 6. Runde ausgelost

Die 5. Runde wurde heute abgeschlossen. Das Feld ist weiter sehr eng beieinander.

Alles Weitere auf der Turnierseite.

Print This Post Print This Post
veröffentlicht unter: Allgemein, Clubmeisterschaft keine Kommentare
10Mrz/180

5. Runde Clubmeisterschaft ist ausgelost

 

SCk Clubmeisterschaft 2018-Paarungen Runde 4

SCk Clubmeisterschaft 2018-Paarungen Runde 5

SCk Clubmeisterschaft 2018 Rangliste

SCk Clubmeisterschaft 2018-Fortschrittstabelle

Print This Post Print This Post
24Feb/180

Clubmeisterschaft 3. Runde

In der 3. Runde der Clubmeisterschaft kam es nun schon zu Duellen auf Augenhöhe. Die Spitze trennte sich überwiegend (und oft etwas glücklich) Remis, aber auch die Siege waren keine klare Sache. Bei 6 Spielern mit 2.5 Punkten und zahlreichen 2ern dahinter ist das Feld eng beieinander. Leider fielen krankheitsbedingt zwei Partien aus.

Die 4. Runde findet am 09. März statt.

Print This Post Print This Post
veröffentlicht unter: Allgemein, Clubmeisterschaft keine Kommentare
20Feb/180

Werner-Ott-Open – Kreuzberger Sommer 2018

Der Termin für das Werner-Ott-Open - Kreuzberger Sommer 2018 steht fest: 30. Juni bis 8. Juli 2018.

Ausschreibung Werner-Ott-Open 2018

Ausschreibung in Englisch

Anmeldungen nehmen wir ab sofort entgegen.

Bisherige Anmeldungen

Als Rahmenveranstaltung wird das Kinder-Sommer-Turnier genau mit Ferienbeginn gestartet. Wir erwarten in diesem Jahr eine noch größere Beteiligung und haben die Plätze aufgestockt.

Turnierseite 3. Kinder-Sommer-Turnier

Unsere Sponsoren:

 

Print This Post Print This Post
2Feb/180

Clubmeisterschaft 2. Runde

Die 2. Runde wurde heute abgeschlossen. Nun sind nur noch 4 Spieler mit 2/2 am Start.

Alle Paarungen und die Auslosung der 3. Runde auf der Turnierseite.

Print This Post Print This Post
veröffentlicht unter: Clubmeisterschaft keine Kommentare
17Jan/180

2. Runde Clubmeisterschaft ist ausgelost

Turnierseite

Die 1. Runde der Clubmeisterschaft ist gespielt und schon gibt es überraschende Ergebnisse. Aber seht selbst:

Ergebnisse 1. Runde

Paarungen 2. Runde am 2. Februar 2018

 

Print This Post Print This Post
6Jan/180

1. Runde Clubmeisterschaft

Die Clubmeisterschaft 2018 startete heute mit 35 Spielern. Wie üblich konnten sich in der 1. Runde die Underdogs auszeichnen, allen voran Ronald Hackenberg, der mit Schwarz Uwe Hecht besiegte und Klaudijo Uckar, der gegen Michael Neuwirth gewann. Remisen gelangen Hans-Jürgen Körlin an Brett 1 gegen Axel Moser, Nils Otter an Brett 3 gegen Martin Gebigke, Olaf Kreuchauf gegen Mirza Hasic und Martin Vesely gegen Jan-Holger Neuenbäumer. 1 Partie steht noch aus, bevor die 2. Runde ausgelost wird.

Turnierseite

Print This Post Print This Post
veröffentlicht unter: Allgemein, Clubmeisterschaft keine Kommentare
16Dez/170

Hans Schröder gewinnt den Weihnachtspreisskat 2017

16 Leute fanden sich heute zum traditionellen Weihnachtspreisskat ein, perfekt, um genau 4 4er-Tische zu bilden. Nach 2 Runden, die dann auch halbwegs rechtzeitig um Mitternacht absolviert waren, gewann Hans Schröder, der den Preisskat in den letzten Jahren immer mitgespielt hatte, vor allem Dank seines Laufs in der ersten Runde. Zweiter wurde Frank Maschkiwitz, der in beiden Runden das auch nötige Kartenglück hatte, vor Uwe Hecht.

Die Meisterkartler: Uwe Hecht (3.), Frank Maschkiwitz (2.) und Hans Schröder (1.)

Ergebnisse

Print This Post Print This Post
13Dez/172

Axel Moser ist Kreuzberger Pokalsieger 2017

Das "Finale" um den Kreuzberger Einzelpokal 2017 fand zwar schon am Donnerstag statt, die Siegerehrung allerdings erst gestern im Vorfeld der Feierabendligaspiele.

Der Sieger, Axel Moser, die Funktionäre und der Zweite, Hagen Jurkatis.

Axel Moser gewann in der 9. und letzten Runde die entscheidende Partie gegen einen großartig aufgelegten Hagen Jurkatis, der im Pokal dieses Jahr kaum zu bezwingen war. Axel selbst blieb das ganze Turnier hindurch ungeschlagen und gab lediglich ein Remis gegen Hagen in der vorletzten Runde ab.

Print This Post Print This Post
12Dez/170

Diesen Freitag Preisskat

Am nun kommenden Freitag findet ab 19.00 Uhr wieder der traditionelle Weihnachtspreisskat statt. Gespielt werden zwei Durchgänge, das Startgeld beträgt 5 Euro, kleine Preise warten am Ende.

Ausschreibung Weihnachtspreisskat 2017

Print This Post Print This Post
5Dez/170

Erste Teilnehmerliste der Clubmeisterschaft online

Bisher gingen 17 Anmeldungen ein. Start ist am 05. Januar, die Ausschreibung und der Anmeldestand finden sich auf der Turnierseite.

Print This Post Print This Post
veröffentlicht unter: Allgemein, Clubmeisterschaft keine Kommentare
5Dez/173

Kreuzberger Pokal – die Entscheidung steht noch aus

Hagen Jurkatis und Axel Moser remisierten heute in der ersten Finalpartie. Damit sind beide noch unter 6 Punkten und treffen sich am Donnerstag zur definitiv letzten Partie, in der Axel die weissen Steine zugelost bekam.

Turnierseite

Print This Post Print This Post
28Nov/170

Kreuzberger Pokal – die Finalisten stehen fest

Hagen gewann heute gegen Georg und setzte damit seine schwarze Erfolgsserie fort. Das erste Finale zwischen Hagen und Axel steigt am kommenden Dienstag. Wenn Axel nicht gewinnt, müssen beide noch ein zweites Mal ans Brett.

Turnierseite

Print This Post Print This Post
23Nov/170

Clubmeisterschaft 2018

Nach einigem Hin und Her bei der Terminfindung im Mehrzweckraum gibt es nun endlich auch eine Ausschreibung für die Clubmeisterschaft. Da einige mit dem über´s Jahr verteilten Terminplan unzufrieden waren, kehren wir in diesem Jahr wieder zu einem etwas kondensierteren Modus zurück. Das Turnier startet nun am 05. Januar und endet am 01. Juni, gespielt wird immer Freitags. Anmeldungen sind ab sofort möglich.

Turnierseite bzw. Ausschreibung

 

Print This Post Print This Post
veröffentlicht unter: Allgemein, Clubmeisterschaft keine Kommentare