2. Bundesliga: SC Kreuzberg – SK Union Oldenburg 4 : 4

P1020280

Da hatten wir uns doch mehr vorgenommen. Leider konnten wir gegen Oldenburg nur einen Punkt einfahren und sind weiter Vorletzter. Nicht weit vor uns uns und auch mit einer schlechten Saison rangieren die Schachfreunde Berlin. Auch Tegel erreichte nur ein Unentschieden gegen Rüdersdorf, wahrt aber seine Aufstiegschancen mit 2 Mannschaftspunkten Rückstand auf die Führenden. Besser erging es dagegen dem SK Zehlendorf, der gegen Lübeck gewann – das müssen wir erst noch schaffen, in der nächsten Runde.

Tabelle und Ergebnisse beim Deutschen Schachbund

———————————————————-

Liveticker vom Sonntag

17:00 Uhr

Sergej verliert und damit haben wir das befürchtete Remis, das uns in der Tabelle nicht höherrücken lässt.

15:00 Uhr

Manfred und Dirk haben gewonnen, Ekkehard und Klaus gewonnen. Nun muss die Partie von Sergej entscheiden, er hat allerdings einen Bauern weniger.

14:00 Uhr Manfred hat zwei Bauern mehr und steht klar auf Gewinn. Dirk hat die Figur zurück, aber Ekkehard steht sehr zeit- und stellungskritisch. Das sind die aktuellen Stellungen:

P1020297 P1020298 P1020299 P1020300 P1020296 P1020295

 

13:00 Uhr – So steht es an den verbliebenen Brettern:

P1020288
Brett 1
P1020289
Brett 2
P1020290
Brett 4
P1020291
Brett 5: Figurenopfer
P1020292
Brett 6
P1020293
Brett 8
P1020294
Lutz Mattick spielt heute für Oldenburg ;-)

12 Uhr

Ein erstes Ergebnis am 3. Brett: Daniel Holzapfel gegen Manfred Hermann.

12:30 Uhr Remis am 7. Brett

 

P1020284
Der Gegner von Robert  hatte möglicherweise mit f6 x Le7 gerechnet.

Hier die Aufstellung und Ergebnisse:

SC Kreuzberg SK Union Oldenburg  4 : 4
 1 Kalinitschew,Sergey  1 Breutigam,Martin  0 : 1
 2 Glantz,Robert  2 Mueer,Sebastian  1 : 0
 3 Holzapfel,Daniel  3 Hermann,Manfred  1/2
 4 Lehmann,Klaus  5 Wittje,Berthold  0 : 1
 5 Paulsen,Dirk  6 Schuette,Marc  1 : 0
 6 Schnoor,Ekkehard  7 Meessen,Max  0 : 1
 7 Schnitzer,Peter  9 Heinemann,Ernst  1/2
10 Glienke,Manfred,Dr. 10 Buerckner,Hartmut  1 : 0

2 Gedanken zu „2. Bundesliga: SC Kreuzberg – SK Union Oldenburg 4 : 4“

  1. Manchmal muss man kleine Brötchen backen. Noch sind 4 Runden offen und damit 4 gute Möglichkeiten zumindest 2 Mannschaftssiege zu erreichen. In diesem Sinne noch viel Erfolg!

  2. ich finde 1 mannschaftspunkt ist klasse. weiter so, bei 4 runden in dieser spielzeit ist noch alles drin. wir werden das packen, ich und alle anderen auf diesem globus drücken die daumen für den schachclub kreuzberg.
    toi, toi, toi, der lewi von bw

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.