Berliner Pokalmannschaftsmeisterschaft: Kreuzberg verliert und kommt weiter

Neben dem Wettkampf in Zehlendorf fand an diesem Wochenende in Rehberge auch die erste Runde des Berliner Mannschaftspokals statt. Gegen die etwas stärker aufgestellten Gastgeber unterlag das Kreuzberger Team aus Martin Gebigke, Michael Neuwirth, Michael Glienke und Mirza Hasic zwar mit 1-3, letzterer konnte dabei seine Partie gewinnen, ist aber als Lucky Loser in die nächste Runde eingezogen. Das Achtelfinale findet am 25. April im En Passant statt, Gegner sind dann die Königsjäger. Inwieweit ein Weiterkommen hier von übergeordnetem Belang ist, wird sich am kommenden Woche in Aue zeigen, wo der SCK im Achtelfinale des Deutschen Pokals antritt. Sollten wir am Samstag gewinnen, wäre die Vorberechtigung für 2016 wieder gesichert, andernfalls müssen wir uns über den Berliner Wettbewerb qualifizieren.