DPMM 2015 – SC Kreuzberg im Halbfinale gegen den Deutschen Meister – Bronze für Kreuzberg

 

Durch einen Sieg gegen Magdeburg wurden wir Dritter bei der Deutschen Pokal-Mannschaftsmeisterschaft 2015. Rotation Pankow konnte dem Deutschen Meister immerhin 2 Remis abknöpfen. Gratulation dazu und zum Vizemeistertitel! Unsere Gratulation natürlich auch an den (Double-)Sieger, die OSG Baden-Baden!

Turnierseite mit Partien Fotos folgen

Vorbericht:

Die gestrige Runde gegen Baden-Baden verlief erwartungsgemäß , wobei Dirk Paulsen aber sogar eine Chance hatte, die Partie zu gewinnen. Heute  spielen wir gegen den Gastgeber Magdeburg in gleicher Aufstellung wie gestern. Magdeburg hat allerdings verstärkt und umgebaut.

Wir drücken der zweiten Berliner Mannschaft in der Pokal-Endrunde, Rotation Pankow, die Daumen, dass sie gegen Baden-Baden erfolgreicher spielen als wir.

Hier ist der Live-Ticker zum Finale.

Hier kann man die Partien vom Halbfinale anschauen. Live-Ticker

————————–

Am nächsten Wochenende erwartet unsere Mitglieder und Freunde wieder ein schachliches Highlight. Wir sind erneut Teilnehmer der Endrunde der Deutschen Pokal-Mannschaftsmeisterschaft. Zusammen mit der Mannschaft von Rotation Pankow spielen wir in Magdeburg im Halbfinale und und vielleicht sogar im Finale. Weitere Teilnehmer sind neben dem Ausrichter, der  SG Aufbau Elbe Magdeburg, noch der Deutsche Meister, die OSG Baden-Baden.

Damit alle das Finale Live mitverfolgen können, haben die Magdeburger eine Pokalseite eingerichtet – durchaus jetzt schon sehenswert.

finale_porzViele werden sich erinnern, vor zwei Jahren haben wir die Deutsche Pokal-Mannschaftsmeisterschaft ausgerichtet. Sieger wurde die SG Porz, der SC Kreuzberg Zweiter und die Dritter die OSG Baden-Baden durch eine Niederlage gegen Porz im Halbfinale. Hier findet ihr die letzten Artikel zum Thema DPMM.

1 Gedanke zu „DPMM 2015 – SC Kreuzberg im Halbfinale gegen den Deutschen Meister – Bronze für Kreuzberg“

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.