2. Vorrunde U10 und Jugendherbstopen

In der 2. Vorrunde U10 sind wir mit 7 Kindern vertreten. Chancen auf eine Qualifikation haben am 1. Dezemberwochenende, an dem das Turnier fortgesetzt wird, noch Momme, Aaron und Fabian. Jonas hatte sich bereits in der 1. Vorrunde für die Berliner Meisterschaft U10 qualifiziert.

Tabellenstand nach 5 Runden U10

Turnierseite

siegerehrung-u8-herbstopen-2016
Foto: Berliner Schachjugend – Siegerehrung U8
siegerehrung-u10-herbstopen-2016
Foto: Berliner Schachverband – Siegerehrung U10

Im Jugendherbstopen hatten wir einen doppelten Sieg und zwei Goldpokale zu feiern, sowohl in der U8 als auch in der U10. Neben dem Sieg in der U8 gelang Oleksandr als jüngstem Teilnehmer auch der Gesamtsieg, nachdem er bereits das Jugendsommeropen U8 gewonnen hatte. Aufgrund der  Wertung in zwei vorher festgelegten Altersgruppen ist Mete Sieger in der U10 geworden. Wir gratulieren beiden ganz herzlich!

Gesamtrangliste       u10       u8

Turnierseite

(Anmerkung: Wir werten bei unseren Turnieren auch den U8-Spieler als U10-Spieler, wenn er in dieser Altersgruppe Erster wird. Demnach wäre der Zweitplatzierte U8-Sieger und Mete hätte in der U10 den Silberpokal erhalten. So war es natürlich umso besser für Mete, der sein erstes Turnier gespielt hat.)

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.