René Stern vor erneutem Sieg beim Werner-Ott-Open – Kreuzberger Sommer 2017?

Der junge Inder Barath  Madhan spielte heute eine durchaus angriffslustige Partie gegen  René Stern, in der er nie in Bedrängnis geriet. Im 40. Zug hätte er mit einem Turmopfer auf g7 die Partie sogar zu seinen Gunsten entscheiden können. Die Partie endete Remis und damit führt der Großmeister weiterhin. Ein Remis in der letzten Runde gegen Dennes Abel reicht aber vielleicht nicht zum Turniersieg. Falls Daniel Malek gegen die WGM Tatjana Melamed gewinnt, könnte es nämlich knapp werden.

Bei einem Blick auf die Preise für die Altersgruppen findet man Nikolai Nitsche mit 4,5 aus 8 hinter dem Deutschen Meister U12, Jan Pubantz, 5 Punkte, auf Platz 2. Die heutige Partie siehe unten. Wir drücken ihm Daumen für morgen!

Zur Erinnerung: Die Runde beginnt morgen um 10:00 Uhr!

Ergebnisse der Runde 8

Rangliste nach der 8. Runde

Auslosung Runde 9

Sonderpreise und Ratinggruppen

DWZ <2100

DWZ <1920

DWZ <1770

DWZ <1550

Frauen

Jugend U18

Jugend U14

Jugend U25

Senioren

Nestoren

Partien der 8. Runde zum Nachspielen (Bretter 1 bis 20 und 32)

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.