Schach-Club Kreuzberg e.V.
8Okt/173

Heimspiel in der 1. Runde: 2. Bundesliga gegen die Schachfreunde II

Turnierseite beim Deutschen Schachbund

Nach unserem Wiederaufstieg in die 2. Bundesliga starteten wir heute mit einer 3 : 5-Niederlage gegen die Schachfreunde Berlin II. In dem weiteren Lokalderby unterlag König Tegel den Zehlendorfern. Das macht es den Absteigern aus der 1. Bundesliga nicht gerade einfacher, sich gegen weitere Aufstiegsaspiranten durchzusetzen. Einen nicht erfreulichen Berlinausflug machte HSK II mit zwei hohen Niederlagen (Schachfreunde und Rüdersdorf).

In der nächsten Runde in zwei Wochen spielen wir gegen den HSK II in Hamburg.

------------------------------------------------------------------------

17:00 Uhr Das Endergebnis steht fest 3 : 5. Philipp hat verloren und Aaron Remis gespielt.

15:00 Uhr Die Schachfreunde sind in Führung gegangen mit einem Sieg von Polzin gegen Kalinitschew. Außer zwei Partien, die noch laufen, endeten alle Remis.

Hier unsere Eisen, die wir noch im Feuer haben:

Moritz - Florstedt

Abel - Lerch

 

 

Ab 11 Uhr beginnt heute für uns die neue Saison in der 2. Bundesliga. Im ersten Spiel geht es gegen die 2. Mannschaft der Schachfreunde Berlin. Die Schachfreunde haben gestern schon gegen HSK II mit einem 6 : 2 vorgelegt. Der HSK hatte seine Runde vorverlegt, weil sie heute gegen Rüdersdorf antreten müssen.

Wie immer freuen wir uns über eure Unterstützung. Kommt also zahlreich und schaut zu!

Tabellen und Aufstellungen beim Schachbund

Print This Post Print This Post
Kommentare (3) Trackbacks (0)
  1. Dann wollen wir mal hoffen, daß das weiße Freibauerntrio erfolgreich in Szene gesetzt werden kann.

  2. ihr werdet das packen, am ende der sasion heisst es, kreuzberg bleibt in der liga. ich drück euch allen die daumen, und falls es nötig ist, werde ich denn da oben bescheid geben, und alles wird gut. liebe grüße der lewi vom süden!

  3. Also: Turm Kiel will nach Setzliste unbedingt aufsteigen
    http://schachbundesliga.de/setzliste-liga-2/562/518
    Aber mit 8 GMs NICHT aufzusteigen, das gab es schon mal! :-)).


Leave a comment

Noch keine Trackbacks.

%d Bloggern gefällt das: