Klassenturniere

In den Klassenturnieren stehen schon einige Aufsteiger fest, ein Turnier ist gar bereits beendet: die D-Klasse.

Sieger der D-Klasse wurde Markus Zelanti mit 4 aus 5, punktgleich vor Felix Geißler. Da Markus im direkten Vergleich gewann, darf er in der nächsten Saison den Kampf in der C-Klasse antreten.

Der Aufsteiger aus der A-Klasse steht ebenfalls fest. Mit einer makelosen Leistung von 5 aus 5 liegt Thorsten Groß uneinholbar an der Spitze. Bereits abgestiegen dürfte Norbert Schulze sein, da er nicht mehr 35% an Punkten erreichen. Theoretische Chancen hat indes noch Jürgen Schmidt.

Spannung im Kampf um den Aufstieg verspricht die B-Klasse. 3 Spieler haben 4 Punkte, 3 Spieler haben 3 Punkte. Bereits abgestiegen ist Jan Kretzschmar, wohingegen Wanja Koischwitz mit einem Remis bzw. einem Sieg über Jan Kretzschmar die Klasse noch halten kann.

Die C-Klasse wurde vom DWZ-Favorit Marc Rüther dominiert. Mit 5,5 aus 6 steht er als Aufsteiger fest. Wieder in der D-Klasse wird Bernd Klausmann spielen. Michael Woinowski und Peter Kaiser können den Klassenerhalt mit einem Remis bzw. einem Sieg noch sichern.

Atila Gajo Figura

2 Gedanken zu „Klassenturniere“

1. Mensch Markus, da gratuliere ich ja mal. Obwohl du bestimmt, wenn ich mitgemacht hätte, nur zweiter geworden wärst ;)
    Liebe Grüße, Marcel