7. Runde in der Oberliga Nord Ost: Tabellenführung erobert

Mit unserem deutlichen Sieg gegen den TSG Neuruppin sind wir dem Aufstieg einen Schritt nähergekommen, weil die Greifswalder, die ebenfalls in Berlin spielten, nach langem Kampf (längste Partie über 100 Züge) gegen Makkabi verloren. Damit haben wir die Tabellenführung übernommen. Noch spannende zwei Runden warten auf uns, in der letzten Runde dann der direkte Vergleich mit dem Mitfavoriten.

Erfreulich ist aus Berliner und auch Kreuzberger Sicht auch der Sieg von Empor (Berlin) gegen Empor (Potsdam). Denn wenn keine Berliner Mannschaften absteigen, steigt die Wahrscheinlichkeit für einen Sonderaufsteiger in die Landesliga. Dazu auch die Ausführungen von Andreas Rehfeld.

Tabellen und Ergebnisse beim DSB

Ligaorakel – das ist uns natürlich auch hold

1 Gedanke zu „7. Runde in der Oberliga Nord Ost: Tabellenführung erobert“