Chess960 & Klassenturniere

Aufgrund des Werner-Ott-Open Kreuzberger Sommer 2012 findet das nächste Chess 960-Turnier am Freitag, den 20. Juli 2012 statt.

Infolge privater und organisatorischer Gründe erfolgt die Aktualisierung der Klassenturniere erst heute.  Die B-Klasse ist in der Zwischenzeit beendet – für unserem Verein mit einem höchst erfreulichem Ergebnis:

Brigitte Große-Honebrink

Unserer 1. Vorsitzenden Brigitte Große-Honebrink gelang ungeschlagen der Turniersieg mit einem Punkt Vorsprung! Damit ist sie souverän in die A-Klasse aufgestiegen! Den zweiten Platz erkämpfte sich nach einer heroischen Aufholjagd der ELO-Favorit Yannick Kather, der damit den lange Zeit führenden Andreas Gruber auf den unglücklichen 3. Platz verdrängte. Den Aufsteigern sei gratuliert!

Mittlerweile ist die Nachricht eingetroffen, dass in C-Klasse Gruppe 2 unser punktgleich Zweitplatzierte

Robert Jansen

Robert Jansen zusammen mit Justin Jähn in die B-Klasse aufsteigt! Eine starke Leistung von beiden, die jeweils mit 5 aus 6 ins Ziel einmarschierten!

Nach einem Zweikampf sieht es in der noch laufenden A-Klasse aus, die nun für eine Woche infolge des Opens pausiert.

Alle Tabellen gibt es hier.

Atila Gajo Figura

1 Gedanke zu „Chess960 & Klassenturniere“

1. Glückwunsch an die Aufsteiger. Danke Ergun und Atila für die gute Organisation und Andreas für die unermüdliche Bewirtung! Es macht immer Spaß bei euch. Naja, und jetzt sitzen wir ja schon wieder jeden Tag bei euch und zermartern uns die Köpfe. :)