Schach-Club Kreuzberg e.V.
23Okt/182

1. Runde Oberliga – ein Sieg zwar, aber wie!

Bundesliga Ergebnisdienst Oberliga Nord-Ost

Wir wissen, dass der Weg zum angestrebten Wiederaufstieg holprig wird, aber von der ersten Runde gegen Güstrow-Teterow haben wir uns ein größeres Punktekonto erhofft.

Schließlich schafften wir ein 5 : 3! Markus hatte relativ bald Remis gespielt, aber dann verlor Klaus seine Partie, nachdem er zunächst einen Bauern gewonnen hatte. Die Verteidigung des Mehrbauern brachte seine Dame in eine prekäre Situation, aus der er sie nicht mehr befreien konnte.

Nun ruhte die Hoffnung auf Aron und Robert, die zum Glück beide ihre Partien gewannen. Aber bei den anderen noch laufenen Partien war der Ausgang alles andere als klar bzw. unsere Spieler standen zum Teil unter Druck, den die Gegner nicht bereit waren aufzugeben. Hoffnung auf einen Sieg bestand bei Axel, der seinen Einstand in der Oberliga feierte. Doch auch sein Gegner zeigte ein starkes Gegenspiel, das in einem Dauerschach endete.

Nachdem alle weiteren Partien Remis ausgegangen waren, spielte noch Matthias, der seine Erfahrung und Verteidigungskünste aufbieten musste. Zum Schluss überzog der Gegner, weil ein Remis nichts genützt hätte und Matthias gewann.

Leider ist die Bildqualität nicht besonders wegen des Gegenlichts.

Print This Post Print This Post
Kommentare (2) Trackbacks (0)
  1. Hallo bgh,

    ich glaube kaum, dass der Wiederaufstieg des SC Kreuzberg holprig wird. Dafür ist das Team einfach zu stark und die VOL insgesamt einfach zu schwach. Problematischer wird es im nächsten Jahr, denn die 2. Bundesliga Nord wird immer stärker. Selbst für uns wird es schon schwer, die Klasse sicher zu halten.

    Trotzdem wünschen wir dem SC Kreuzberg natürlich den Aufstieg und uns den Klassenerhalt, damit es im nächsten Jahr wieder zu dem spannenden Duell kommt. LG Helmut

  2. Servus zusammen, herzlichen Glückwunsch zum Sieg gegen güstrow. Ihr werdet es packen, Aufstieg und dann wird die Saison im nächsten Jahr in der 2. Bundesliga ein grossartiger Erfolg. Toi toi toi.

    Macht weiter so, aus der Ferne grüsst der lewi!


Leave a comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Noch keine Trackbacks.

%d Bloggern gefällt das: