Schach-Club Kreuzberg e.V.
14Nov/181

2. Runde Oberliga Nordost SC Kreuzberg : Weisse Dame 5,5 – 2,5

Tabellen und Ergebnisse beim DSB

Zweites Spiel - zweiter Sieg! Mit Respekt - wohl wissend, dass Hendrik Möller, der Spitzenspieler des Gegners - wohl nicht extra aus Santiago anreist - haben wir die Mannschaft von Weisse Dame (ich muss mich immer überwinden, wenn ich diese Schreibweise wähle, aber sie wollen es ja so) empfangen und mit 5,5 : 2,5 Punkten besiegt. Eingeleitet durch das Remis von Klaus und den Sieg von Robert, folgten die Siege von Aron und Matthias. Den fehlenden Punkt holte dann Philipp - mit ihm und mit Holger Ellers hatten unsere Gegner nicht gerechnet. Auch Manfred gewann schließlich ein spannendes Endspiel. Top!

Noch im November müssen wir unser zweites echtes Auswärtsspiel bestreiten - wir fahren zum befreundeten Verein nach Greifswald und wollen aber ganz unfreundlich zwei Mannschaftspunkte mitnehmen.

Print This Post Print This Post
Kommentare (1) Trackbacks (0)
  1. Hallo Zusammen,
    herzlichen Glückwunsch zum sieg, fantastische Leistung!

    viel glück im hohen norden in Greifswald beim auswärtskampf.
    ich kann mich noch gut erinnern, wie ich ein open in Greifswald gespielt, ist schon einige Jahrzehnte her, habe gegen einen 2200 gespielt und gewonnen, und noch gegen einen 2150 remis. das war eine Stellung mit dem gewinn, 8-9 züge vorausgerechnet mit Damen opfer, ich habe immer gedacht ist das wirklich so, mind. 40 Minuten im kopf gerechnet und gerechnet und gerechnet, und dann habe ich die züge gemacht, und mein Gegner war erstaunt das das funktioniert.
    in diesem turnier habe ich glaube ich sogar eine teil elo erworben, dwz spieler performence im turnier über 1900, was für ein Wahnsinn, teil elo war glaube ich 2150. nicht bestätigt und keine elo heute. verdammte axt!

    also, toi toi toi, ich vom weiten süden, drücke ich euch die daumen, der lewi


Leave a comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Noch keine Trackbacks.

%d Bloggern gefällt das: