WIM Brigitte Burchardt gewinnt Qualifikation für die Deutsche Frauen-Schnellschachmeisterschaft

Ergebnisse und Tabellen

Heute fand beim SC Kreuzberg die Quali für die Deutsche Frauen-Schnellschachmeisterschaft statt – mit hochkarätiger Besetzung, aber – wohl dem bevorstehenden Weihnachtsfest geschuldet – mit nur 4 Teilnehmerinnen. Auch die europäische Seniorenmeisterin Brigitte Burchardt gab sich in diesem Jahr die Ehre. Sie traf auf die harte Konkurrenz von Alina Rath, Elisa Silz und Lepu Coco Zhou. Es wurde doppelrundig gespielt.

Allein die 12-jährige Coco, die kürzlich in den Kader des DSB aufgenommen wurde, schaffte es, Brigitte einen ganzen Punkt abzunehmen, sodass sie zwischenzeitlich die Führung an Alina abgeben musste.

 

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.