1. Tag, 1. Runde

Rundenbericht

Die Auslosung ergab zwei Berliner Lokalduelle, die beide eine Entscheidung brachten: Dr. Manfred Glienke besiegte Ulf von Herman und Mladen Muse gewann gegen Alexander Lagunow. Der Berliner IM Robert Rabiega bezwang das armenische Nachwuchstalent Vigen Mirumian in einer sehr interessanten Partie. Die beiden vermeindlich stärksten Spieler des Turniers, die Großmeister Oleg Romanishin und Edwin Kengis, einigten sich auf Remis. Weitere Siege verbuchten die Nr. 1 der Deutschen Rangliste der Damen, Ketino Kachiani-Gersinska, und der ehemalige Juniorenweltmeister Roman Slobodjan.

Im nebenbei veranstalteten IM-Turnier gab es ebenfalls viele ausgekämpfte Partien. Mit insgesamt nur zwei Remisen lohnte sich der Besuch des Turniers für die Zuschauer.

Ergebnisse der 1. Runde:

GM-Turnier