1. Senioren-Pokalmannschaftsturnier Berlin-Brandenburg im Schnellschach

Nachricht vom 08.03.2004:

Das 1. Senioren-Pokalmannschaftsturnier wird vom Landesschachbund Brandenburg und dem Berliner Schachverband veranstaltet. Der Ausrichter ist der Landesseniorenschachverein Brandenburg e. V. (LSSVB). Das Turnier findet am 04./05.06.2005 statt. Als Austragungsort ist das Sportzentrum Uckley bei Königs Wusterhausen über Zernsdorf, 15758 Kablow-Ziegelei, oder Potsdam vorgesehen. Gespielt wird mit Vierer-Mannschaften plus ein Ersatzspieler. Spielberechtigt sind Damen und Herren, die im Jahre 2005 das 55. bzw. 60. Lebensjahr erreichen. Die Bedenkzeit ist 15 Minuten pro Spieler und Partie. Je nach Anzahl der teilnehmenden Mannschaften werden 7-9 Runden Schweizer System oder ein Rundenturnier gespielt.

Der Schach-Club Kreuzberg wird sich an dem Turnier beteiligen. Die vorgesehene Mannschaft besteht aus Dietmar Poppner, Hans-Joachim Sayder, Werner Ott, Günter Zimnol und eventuell Rayko Duric. Ansprechpartner für die Kreuzberger ist der Kreuzberger Seniorenbeauftragte Günter Zimnol, Tel.: 873 51 61, E-Mail: Guenter.Zimnol@t-online.de

Nachricht vom 27.04.2005:

Das Turnier wurde im April abgesagt, weil sich zu wenig Mannschaften gemeldet hatten.