Berlin-Brandenburger Schnellschachmeisterschaft 2005 im Schach 960
Atila Gajo Figura belegte den 2. Platz

Berlin-Brandenburger Schach-960-Schnellschachmeister 2005 wurde Jan-Dietrich Wendt. Den 2. Platz belegte Atila Gajo Figura vom Schach-Club Kreuzberg. Der 3. Platz ging an FM Ulrich Schwekendiek. Weitere Teilnehmer vom Schach-Club Kreuzberg waren FM Markus Dyballa (8. Platz), Joop Gilijamse (22.) und Albert Jürgen Gremm (25.).

Die 1. Berlin-Brandenburger Schnellschachmeisterschaft im Schach 960 wurde am 20.11.2005 im Spiellokal vom SC Weisse Dame in der Herbartstr. 25 ausgetragen. Die Bedenkzeit pro Partie und Spieler war 20 Minuten + 5 Sekunden Bonus je Zug. Turnierleitung: Frank Hoppe und Thorsten Groß. Es beteiligten sich 37 Spieler. Der Preisfonds von 370 Euro wurde von der Dorland AG und der Dr. Kribben Finanzberatungs AG gesponsert.

Turnierbericht und Tabelle