Berliner Einzelmeisterschaften 2006

Im Rahmen der Berliner Einzelmeisterschaften finden mehrere Turniere statt, nämlich die Meisterschaftsklasse (M-Klasse), die Klassenturniere in den Klassen A-D und ein Qualifikationsturnier.
Kreuzberger Spieler, die an einem der Turniere teilnehmen möchten, tragen sich bitte bis zum 07.04.2006 in die im Klubraum aushängenden Listen ein oder schreiben eine E-Mail an den Kreuzberger Spielleiter Frank Koch KochFr@aol.com.

Qualifikationsturnier

Im Qualifikationsturnier kann man sich für die Meisterschaftsklasse (M-Klasse) und für die Klassenturniere A-, B- und C-Klasse qualifizieren. Es werden 9 Runden Schweizer System gespielt. Das Turnier findet vom 15.-23.04.2006 im Gemeinschaftshaus Lichtenrade, Barnetstr. 11, Ecke Lichtenrader Damm, statt. Die ersten acht Runden beginnen um 17:00 Uhr, die neunte um 14:00 Uhr. Bedenkzeit ist 2 Stunden für 40 Züge plus 30 Minuten für den Rest. Turnierleiter ist Hendrik Haese. Die Anmeldung der Spieler hat durch die Vereine bis zum 08.04.2006 zu erfolgen.

Meisterschaftsklasse (M-Klasse)

Der Sieger der Meisterschaftsklasse, auch Titelturnier genannt, erhält den Titel "Berliner Meister 2006" und erwirbt das Recht zur Teilnahme an der nächsten Deutschen Einzelmeisterschaft. Ein gewisser Prozentsatz der Teilnehmer steigt in die A-Klasse ab. Es werden 9 Runden Schweizer System gespielt. Das Turnier findet vom 14.-22.04.2006 in der Spielstätte des SC Zugzwang, Quartierspavillon, Thomas-Mann-Str. 37, 10409 Berlin, statt. Alle Runden beginnen um 17:00 Uhr. Bedenkzeit ist 2 Stunden für 40 Züge plus eine Stunde für den Rest. Turnierleiter sind Carsten Schmidt und Dr. Joachim Fechner. Die Anmeldung der Spieler hat durch die Vereine bis zum 10.04.2006 zu erfolgen.

Klassenturniere: A-, B-, C- und D-Klasse

A-Klasse im SC Kreuzberg:  Paarungen  Tabelle
B-Klasse im SC Kreuzberg:  Paarungen  Tabelle
C-Klasse im SC Kreuzberg:  Paarungen  Tabelle

Die Klassenturniere sind Auf- und Abstiegsturniere in die jeweils angrenzenden Klassen, wobei die Aufsteiger der A-Klasse in die M-Klasse aufsteigen. Zu jeder Klasse finden mehrere Turniere an verschiedenen Austragungsorten statt. Im Schach-Club Kreuzberg, Haus des Sports, Gitschiner Str. 48, Eingang Böcklerstr., 10969 Berlin, findet jeweils ein Turnier in den Klassen A-C statt. Diese Turniere beginnen am 27.04.2006. Die Anmeldung der Spieler hat durch die Vereine bis zum 08.04.2006 zu erfolgen.