Berliner Jugendschnellschachmeisterschaft 2008

Am 20.12.2008 fand in den Räumen des SC Kreuzberg die diesjährige Berliner Jugendschnellschachmeisterschaft statt.

Sieger wurde mit mit 7 aus 7 Atila Gajo Figura vom SC Kreuzberg vor  Adam Steiner (6 Punkte) und Martin Kaiser (5,5 Punkte). In der Mannschaftswertung gewann der SC Kreuzberg vor TuS Makkabi.

Fortschrittstabelle

Insgesamt 67 Kinder und Jugendliche kämpften im "Haus des Sports" um die Berliner Schnell-Schacheinzelmeisterschaft.

Im Hintergrund Turnierleiter Ergun Arkan und rechts Roland Knopf beim Fotografieren.

Dass das Alter nicht zwingend etwas mit der Spielstärke zu tun hat, beweist dieses Foto.

Atila Figura vom SC Kreuzberg gewann das Turnier mit der Maximalpunktzahl von 7 Punkten.
Neben seinem Turniersieg war Atila auch verantwortlich für die Turnierorganisation.

Bild 1   Bild 2   Bild 3   Bild 4   Bild 5