4 Aufgaben aus dem “Spezialtest”

Ich hatte unsere stärkeren Kinder mit einem schwierigen Spezialtest an einem Samstag gequält. Zum Teil waren die Aufgaben erwartungsgemäß zu schwer. Die 4 schwierigsten Aufgaben stelle ich nun zum Verspeisen auf den Servierteller, wobei eine Aufgabe von unseren Kindern gelöst werden konnte! Vielleicht kann jemand erahnen, welche es war!

Schwarz am Zug
Schwarz am Zug

Weiß am Zug
Weiß am Zug
Weiß am Zug
Weiß am Zug
Weiß am Zug
Weiß am Zug

Atila Gajo Figura

4 Gedanken zu „4 Aufgaben aus dem “Spezialtest”“

  1. Also beim Beispiel 2 würde ich sagen:
    1. Txd3 cxd
    2. Se6+ fxe
    3. Tc7+ Kh6 oder Kg8
    4. Dxf6 und matt dürfte in den nächsten Zügen folgen

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.