Paul Freude (Empor Berlin) gewinnt das 5. Kreuzberger Kinder-Sommer-Turnier 2021

Teilnehmerliste, Ergebnisse und Auslosungen

In diesem Jahr war vieles anders und auch schwieriger – aber die Freude, wieder ein richtiges Turnier zu spielen und zu erleben, dafür haben sowohl die Kinder, die Eltern und die vielen Helfer aus unserem Verein die besonderen Umstände gerne auf sich genommen.

Und Freude hieß auch der Sieger – nämlich Paul Freude. Er gewann das Turnier vor Benjamin Schäfer, beide hatten am Ende 4 Punkte und Paul die bessere Wertung. Auf Platz 3 kam Aakrit Seth mit 3,5 P.

Die Ratingpreise verdienten sich Ennio Rodriguez Klasen in der U10 und Karl Gersemann in der U8. Den 2. Platz in der U10 erreichte Justin Michael Fadeev von Hellas Nauen (alle 3,5 P.). Die Preise für das beste Mädchen erhielten in der U10 Elina Rätsch und in der U8 Maila Ruddat.

Das Turnier wurde zur DWZ-Auswertung angemeldet, die endgültigen Zahlen können von der vorläufigen Auswertung abweichen.

Wir bedanken uns bei den Kindern, Betreuern und Eltern für ihre Teilnahme und besonders auch bei unseren jugendlichen Helfern aus dem Verein Sofia, Hasan, Kai, Lennart, Gil und Ramin fürs Mithelfen. Kai, Lennart und Ramin zu fotografieren, haben wir leider verpasst.

Übrigens war die Zahl von 24 Kindern gar nicht so schlecht – so konnten für alle Kinder tolle Turnierbedingungen geschaffen werden.  Der Test für alle an jedem Tag war Pflicht, aber auch das hat gut geklappt, alle negativ, was uns positiv gestimmt hat.

Am Ende gab es für alle Kinder Preise von Chessbase und viele andere nützliche Sachpreise. Jedes Kind, das wollte, erhielt noch ein Fußballhemd in seiner Größe – mit dem Aufdruck “Jogi Löw – Welttrainer”. Zum Glück hatte Deutschland gegen Ungarn noch ein Tor geschossen, sonst wären wir wohl darauf sitzengeblieben.

Im nächsten Jahr gerne wieder!

 

 

 

 

So eng war es am Ende der 4. Runde am 1. Brett zwischen Justin Michael Fadeev und Paul Freude nach einer sehr spannenden Partie, die Paul am Ende für sich entscheiden konnte. Da wir ohne Inkrement spielen, musste in den letzten 5 Minuten nicht mehr aufgeschrieben werden, sodass die beiden sich noch ein Blitzduell lieferten.

Damit hat Paul die Führung übernommen, gefolgt von Benjamin Schäfer und Karl Gersemann. Es ist durchaus möglich, dass am Ende zwei U8-Spieler mit am Anfang der Tabelle stehen. Um ca. 16 Uhr werden wir es wissen.

————————-

Die erste Runde ging schon mal erfolgreich über die Bühne. Leider konnte Yiyi nicht mitspielen, weil sie kurzfristig mit zur DVM nach Willingen fahren musste.

Etwas aufwendig war das Testen aller Kinder und Eltern – zum Glück brachten einige schon ihre tagesaktuellen Tests aus dem Testzentrum mit. Diese Prozedur müssen wir laut LSB auch jeden Tag wiederholen. Aber das gibt uns auch ein Gefühl der Sicherheit, denn beim Spielen dürfen die Kinder die Masken ablegen.

Überraschungen gab es in der 1. Runde nicht, aber vielversprechende Stellungen der Kinder, die weniger DWZ haben als ihre Gegner.

—————–

Wir freuen uns, wenn auch kurzfristig und mit geringer Teilnehmerzahl, unser 5. Kreuzberger Kinder-Sommer-Turnier ankündigen zu können.

Alle Informationen findet ihr in der Ausschreibung.

Das ist unser gültiges SCK-Hygienekonzept.

Für das Kinderturnier ändert sich, dass wir die Teilnehmerzahl auf 24 Kinder erhöht haben. Außerdem müssen alle Kinder am Mittwoch getestet sein, da es sich um einen vereinsübergreifenden Wettkampf handelt.  Wichtig vor allem: Erwachsene müssen getestet, geimpft oder genesen sein, wenn sie unseren Vereinsraum betreten wollen. Zugang zum Spielsaal haben bei voller Besetzung nur Schiedsrichter*innen. Wenn sich der Turniersaal geleert hat, können auch sukzessive Trainer*innen eintreten. Eltern sollten sich vor allem im Außenbereich aufhalten.

Das Turnier wird freundlich unterstützt von Chessbase.

 

 

Ausschreibung 5. Kreuzberger Kinder-Sommer-Turnier

Teilnehmerliste, Ergebnisse und Auslosungen

Rückblick: 4. Kreuzberger Kinder-Sommer-Turnier – im letzten Jahr musste es leider ausfallen

 

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.