SC Kreuzberg ist Berliner Blitz-Mannschaftsmeister 2018

Philipp Lerch, Dirk Paulsen, Aron Moritz, Klaus Lehmann – Fotos: Frank Hoppe

Es war schon ein starkes Team, das wir – zugegebenermaßen – in letzter Sekunde zusammengetrommelt haben. Die Jungs wurden ihrer Favoritenrolle gerecht und siegten klar vor Rotation Pankow und König Tegel. Unsere 2. Mannschaft, bei der es vor allem um die Teilnahme ging, belegte den letzten Platz. So haben wir das gesamte Feld eingerahmt. Die Spieler der 2. Mannschaft schafften es nicht vor die Linse von Frank Hoppe, daher hier nur die Bilder der siegreichen Vier.

Es gab bei der Austragung einige Probleme, sodass jetzt möglicherweise noch nicht ganz klar ist, wer sich außer uns noch für die Norddeutsche Blitz-Mannschaftsmeisterschaft qualifiziert hat. Die Paarungen waren wohl nicht ganz korrekt nach Schweizer System ausgelost, was nun in den Kommentaren beim BSV beklagt wird.

Wir haben nun (fast)* alle in dieser Saison zu vergebenden Titel eingesammelt – das ist wirklich klassse: Schnellschach, Schach960, Senioren und nun Blitz. Dazu kommt auch noch ein Mannschaftstitel in der U16. So kann es weitergehen!

* Der Titel Berliner Meister (Landesliga) fehlt noch in unserer Sammlung.

Bericht beim BSV

Blitz-Mannschaftsmeisterschaft: SC Kreuzberg Vizemeister

Unsere erste Mannschaft wurde bei der Berliner Blitz-MM Vizemeister und hat sich damit souverän für die Norddeutsche Blitzmannschaftsmeisterschaft qualifiziert. Kurz vor Schluss winkte dem SC Kreuzberg sogar der Meistertitel. Von dieser Hoffnung musste man sich aber wegen eines Remis gegen die Friesen verabschieden. Damit wurde die 1. Mannschaft von König Tegel Berliner Blitzmannschaftsmeister. Gratulation!

Mannschaft mit Ersatzspielerin und Veranstalter

Mannschaft mit Ersatzspielerin und Ausrichter

Weiterlesen