Schach-Club Kreuzberg e.V.
9Sep/190

Reise nach Barlinek

Am vergangenen Wochenende haben wir eine Vereinsreise nach Barlinek, dem Geburtsort von Emanuel Lasker, zu einem Schnellturnier unternommen. Hier schon mal ein Eindruck der von Christian Mätzkow während des Turniers fotografierten Gruppe. Bericht und weitere Fotos folgen. So viel sei schon mal verraten, wir haben schön viele Preise mitgenommen.

Bericht über das Emanuel-Lasker-Turnier bei Chessbase

Hier gibt es schon einen Artikel über das Turnier in Barlinek und über Maximilian Mätzkow in der MOZ

veröffentlicht unter: Allgemein, Jugend, Vereinsreise keine Kommentare
21Sep/145

Jubiläums-Vereinsreise nach Greifswald im September 2014

Marktplatz

Nicht ganz komplette Reisegesellschaft (es fehlen: Hong-Nhung Thi Khuong,  Sabine und Michael Steiger, Norbert Sprotte, Horst Metzing, Wolfgang Miekeley, Wilfried Pilgrim, Hubert Bayer und Aaron Lieske, Moritz Scheiter, Wolfgang Großmann und Dirk Sander - mit dabei die Greifswalder Richard Valet und Thomas Grzesik, der eigens aus Hannover angereist war

Anlässlich unseres 65-jährigen Bestehens haben wir eine Vereinsreise mit Vergleichskampf in die Hansestadt Greifswald an der Ostsee unternommen. Wir danken den Mitgliedern des Greifswalder SV für die freundliche Aufnahme und die tolle Organisation des schönen Wochenendes direkt an der Küste.

Bald nach unserer Ankunft - die meisten fuhren mit dem Zug, einige reisten auch mit dem Auto an - begann nach einer kurzen Stärkung im nahegelegenen Restaurant unser Vergleichskampf an 18 Brettern. Dieser ging mit 11,5 : 6,5 Punkten zugunsten von Kreuzberg aus, mit einigen überraschenden Ergebnissen.