Anmeldestand für das Werner-Ott-Open nimmt an Fahrt auf

Noch in jedem Jahr ist das Kreuzberg Open ausgebucht gewesen. Auch in diesem Jahr sind wir sicher, dass wieder alle Plätze belegt sein werden, auch wenn der Anmeldestand nach einem Jahr Pause noch nicht so hoch ist wie in den Vorjahren. Aber täglich kommen jetzt neue Anmeldungen dazu. Schließlich locken auch hohe Preisgelder.

Die Anmeldung erfolgt durch Überweisung des Startgeldes auf unser Konto unter Angabe des Namens sowie der Elozahl und der DWZ.

Hier sind alle weiteren Informationen und die Teilnehmerliste.

DJEM 2012 mit Mina, Luis, David und Atila

Atila will in die ewige Bestenliste der U25 – mal sehen, ob er es schafft. Mit von der Partie sind auch Mina Granzin (KIKA-Gruppe), Luis Stratos Rose (U10) und David Granzin (U25 – B-Gruppe).

Die Partien werden live übertragen. Bewundernswert ist wie immer die engagierte Ausrichtung durch die Deutsche Schachjugend, die einem die Seite vermittelt.

Luis hat gestern eine am Ende gewonnene Stellung gegen Daniel Wierzbicki anscheinend in Zeitnot verloren. David hatte sich zunächst sehr gut geschlagen und eine ausgeglichene Stellung erreicht, die er dann aber schließlich doch verlor. Atila übte sich gestern in der Kunst, eine Partie ausgeglichen zu halten. Heute zunächst auch, aber nach einem Fehler seines Gegners hat er dann eindrucksvoll seinen Vorteil schnell genutzt.

Training am Donnerstag

Den Anfang macht um 18 Uhr unser Jan. Da Atila es dieses Mal ausnahmsweise leider nicht

schafft, pünktlich um 19:30 da zu sein, wird Jan den Anfang des Fortgeschrittenentrainings

übernehmen, indem er das von Atila geplante taktische warm-up austeilt und eventuell

bespricht. Im zweiten Teil steigtAtila ein und behandelt typische Manöver im Endspiel.