2. Bundesliga: SC Kreuzberg 1 gegen Hamburger SK 2

Am kommenden Sonntag gibt es wieder Gelegenheit zum Kiebitzen. Wir spielen zuhause gegen den Hamburger SK. Um 11:00 Uhr gehts los! Werden wir es schaffen, nach unserem tollen Sieg in Löberitz wieder Tabellenpunkte zu ergattern?

Außerdem wird gleichzeitig im Haus des Sports die spannende Begegnung zwischen Lasker Wilmersdorf-Steglitz gegen die Schachfreunde Berlin in der Oberliga ausgetragen.

Zuschauer willkommen!

Ehrung von Atila Gajo Figura

In jedem Jahr werden verdienstvolle Ehrenamtliche vom Sportamt Kreuzberg-Friedrichshain geehrt. In diesem Jahr hat der Schach-Club Kreuzberg Atila Figura für diese Ehrung vorgeschlagen und ihm damit auch den Dank  für seine tolle Arbeit in unserem Verein ausgedrückt.

Die Eröffnungsrede hielt der Bezirksbürgermeister Dr. Beckers. Die Ehrungen nahm Herr Oßenkopp, der Leiter des Sportamts, vor. Außerdem gab es noch

WeiterlesenEhrung von Atila Gajo Figura

Brettspielfest

Unser Mitglied Juma ist Spieleautor und stellt heute auf dem Brettspielfest in Kreuzberg sein strategisches Managementspiel im Nachbarschaftshaus in der Urbanstr. 21 von 14 bis 24 Uhr vor. Dort warten auch weitere 50 neue Spiele und ca. 300 Besucher auf Euch.

Spannende Kämpfe mit teilweise überraschenden Ergebnissen

Kreuzberg 1 Chemie Weißensee
1 Atila Gajo Figura 1-0 Benjamin Dauth
2 Lutz Mattick 1-0 Frank Götze
3 Thomas Heerde 1-0 Johann Donath
4 Mirza Hasic 0-1 Ingo Voigt
Endergebnis: 2½-1½

Bericht: In diesem Kampf standen wir am 4. Brett schon frühzeitig sehr perspektiv. Auch Lutz erzielte gegen seinen Angstgegner (2 Niederlagen en suite in den letzten 2 Partien aus der Feierabendliga) deutliche Stellungsvorteile.

WeiterlesenSpannende Kämpfe mit teilweise überraschenden Ergebnissen