Berliner Einzelmeisterschaften

Wie auch in den letzten Jahren findet auch im Jahr 2013 die Senioreneinzelmeisterschaft und die Einzelmeisterschaft im Chess960 statt. Die Ausschreibungen liegen mittlerweile vor. Als kleine Besonderheit sei zu erwähnen, dass die Meisterschaft im Chess960 dieses Jahr bei uns stattfindet.

Atila Gajo Figura

Frohe Weihnachten!

Der Vorstand des Schach-Club Kreuzberg wünscht allen Mitgliedern und Freunden ein schönes und erholsames Weihnachtsfest.

Am Freitag laden wir ein letztes Mal in diesem Jahr zum Monatsschnellschach-Turnier ein. Für jeden Gast gibt es an diesem Abend eine Tasse Glühwein.

Die besten Punktesammler in allen Ligen

In dieser Saison haben wir einige Spieler, die sich Mr. 100% nennen dürfen:

Andreas Dufner, Claudijo Uckar, Ingo Lange, Robert Jansen, Benjamin Krause, Klaus Körting, Florian Schneider, Georg Adelberger und Thomas Heerde (passives Mitglied, Feierabendliga)

Ansonsten folgt noch die übliche Übersicht:

Weiterlesen

BMM Einzelergebnisse

Sechs Siege, zwei Unentschieden bei einer Niederlage stellt eine der besten Leistungen der letzten Jahre dar! Positiv fiel auf, dass gerade unsere Kinder fast ausnahmslos gewinnen konnten (2,5/3 = 83,33%), obwohl sie teilweise um rund 500 DWZ-Punkte stärkere Gegner hatten! Keine der gefährdeten Mannschaften überwintert auf einem Abstiegsplatz, dafür verbleiben 3 Mannschaften auf einem Aufstiegsplatz. Darunter befindet sich ein Herbstmeister: Kreuzberg 5!

Weiterlesen

Jugendtraining

Mit dem heutigen Treffen endet das Jugendtraining des SCK für das Jahr 2012. Wie schon in den letzten Jahren findet eine interne Jahresabschlussfeier statt.

Neue Kinder und Jugendliche begrüßen wir wieder am Samstag, dem 12. Januar 2013!

Jugendwart

Atila Gajo Figura