2. Bundesliga: Ein Unentschieden, das sich anfühlt wie ein Sieg! SK König Tegel – SC Kreuzberg 4 : 4

IMG_0757Gleich am Anfang gab es zwei kurze Auftritte. Unser Starspieler Atila gab eine kurze Stippvisite und überraschte den GM Robert Rabiega mit einer nach Atilas Auskunft unvorbereiteten Variante. Nach einer Dreiviertelstunde einigte man sich auf Remis und Atila konnte wieder lernen gehen.

Weiterlesen2. Bundesliga: Ein Unentschieden, das sich anfühlt wie ein Sieg! SK König Tegel – SC Kreuzberg 4 : 4

Training am Donnerstag

Der Abend beginnt wie gewohnt mit Jan um 18 Uhr. (Anfänger und Wiedereinsteiger…). Aitla kann dieses Mal nicht, dieses Mal werde ich (Schnitzer) ab 19.30 das Training leiten.

Hinweis: Ich muss leider dieses Mal z.T. auf altes Material zurückgreifen. Wer also vor zwei Jahren beim Thema “Hinlenkung” dabei war und ein fotographisches Gedächnis hat :-)…

 

Clubpokaleinzelmeisterschaft

Die zweite Runde ist beendet und die beiden DWZ-Favoriten Martin Gebigke und Dmitry Kostyuchenko haben die Runde sicher überstanden. Weiterhin mit dabei sind Michael Neuwirth, Mirza Hasic und … Christopher Niechotz. Letzterer verdankt sein Weiterkommen unserer “Glücksfee”, dem ELO-Schwergewicht und sympathischen Großmeister Sergej Kalinitschew, der als Unbeteiligter den “lucky loser” zog. Dazu kommt noch der bisher stark aufspielende Dirk Möller, der in beiden Runden DWZ-Stärkere besiegen konnte.

Die nächste Runde verheißt wieder Spannung. Unsere Kampfmaschinen Mirza Hasic und Michael Neuwirth werden die ELO-Favoriten einer Prüfung unterziehen, während Christopher sicherlich gegen Dirk seine Niederlage wettmachen will. Aber vielleicht gelingt auch Dirk ein dritter Streich in Folge?

Kreuzberger Pokaleinzelmeisterschaft 2013

Atila Gajo Figura

BMM 7. Runde

Nein, heute fand nicht ein großes Turnier statt. Die GM Robert Rabiega und Sergej Kalinitschew betreuten ihre Schützlinge
Nein, heute fand nicht ein großes Turnier statt. Die GM Robert Rabiega und Sergej Kalinitschew betreuten ihre Schützlinge.

Hoher Besuch im Schach-Club Kreuzberg. Zu der gestrigen 7. Runde trafen neben den 8 Mannschaften die beiden Berliner Großmeister Rabiega und Kalinitschew ein und analysierten ausgiebig die Partien ihrer Schützlinge.

Doch nun zum wichtigen Teil, den Einzelergebnissen…

WeiterlesenBMM 7. Runde