Zugzwang

Ein wichtiges, immer wiederkehrendes Motiv in Endspielen ist der Zugzwang – nachstehend ein paar Stellungen zu diesem Thema – immer Weiß am Zug – zum Vergrößern einfach anklicken

Weiterlesen

Training am Donnerstag

Jan beginnt wie gewohnt um 18 Uhr für die Anfänger und Wiedereinsteiger. Atila ist verhindert, aus diesem Grunde werde ich (Peter Schnitzer) das Fortgeschrittenentraining ab 19.30 übernehmen. Ich muss leider auf altes Material “Hinlenkung 2011” zurückgreifen. Leute mit fotographischen Gedächnis…

Deutsche Meisterschaften der DSJ 2013 – wir sind dabei

DJEM
Quelle: DSJ

In drei Turnieren der DJEM sind wir wieder vertreten:

In der U16 spielt der amtierende Berliner Meister U16 Ronny Heldt. Turnier 
In der U25 spielt Atila bei starker Gegnerschaft um den erneuten Gewinn des Titels Deutscher Meister U25. Er gab zwar in der zweiten Runde ein Remis ab, ist aber noch gut im Rennen. Turnier
Im offenen Jugendturnier U25b spielen gleich drei Kreuzberger: Luis Stratos Rose (11), David Granzin (12) und Mina (9) Granzin. Turnier

Euch allen wünschen wir viel Erfolg und Spaß bei der DJEM!

Dirk Möller ist Turniersieger und Aufsteiger in die B-Klasse!!

Dirk Möller

Hier wartete er auf seinen Gegner… und heute durfte er auf das Ergebnis zwischen Wolfgang Baumeister und Johannes Winkler aus der C-Klasse gespannt sein. Da Wolfgang seine leicht vorteilhafte Stellung im Endspiel überzog, konnte Johannes mit einem Sieg die C-Klassen-Spielberechtigung behalten. Dadurch konnte Dirk nach Wertung an Wolfgang vorbeiziehen und damit das Turnier gewinnen! Nichtsdestotrotz ist auch Wolfgang in die B-Klasse aufgestiegen, immerhin etwas.

Rangliste

Weitere Tabellen

Atila Gajo Figura.