Helen Raab (SC Kreuzberg) ist Berliner Meisterin 2014

raab_stern
Foto: Frank Hoppe

Die Berliner Meisterschaft der Frauen war – wie schon in einigen Jahren vorher – eingebettet in das Qualifikationsturnier des Berliner Schachverbandes. Helen spielte das Turnier mit, um neben dem anstrengenden Mathematikstudium mal wieder ein bisschen Turnierpraxis zu bekommen. Dabei gelang ihr gleich ein toller Coup.

WeiterlesenHelen Raab (SC Kreuzberg) ist Berliner Meisterin 2014

SC Kreuzberg – SSC Rostock 07 – 3,5 : 4,5

Rostock steigt in die 1. Bundesliga auf – sollten sie ihren Platz nicht wahrnehmen, kann Norderstedt nachrücken. Wir haben die Klasse gehalten. Glückwunsch an die Mannschaft für die gute Leistung in dieser Saison!!! Daniel und Klaus haben auch am letzten Spieltag nichts anbrennen lassen und schließen die Saison ungeschlagen ab, Klaus als Mannschaftsbester vor Sergej.

Mit einem 2. Platz haben die Schachfreunde Berlin eine starke Saison abgeschlossen. Auch der SK Zehlendorf ist vor uns gelandet und hat nach anfänglichen Schwierigkeiten nun doch die Klasse souverän gehalten.

Tabelle 2. Bundesliga Nord

WeiterlesenSC Kreuzberg – SSC Rostock 07 – 3,5 : 4,5

2. Bundesliga – Heimspiel in der letzten Runde gegen SSC Rostock 07

Anpfiff ist morgen, 7. April, um 11:00 Uhr im Haus des Sports gegen den Tabellenführer. Die letzte Runde in der 2. Bundesliga hat es in sich  – theoretisch ist noch alles drin, Aufstieg oder Abstieg. Das wird sich erst zum Schluss entscheiden, wenn alle Ergebnisse bekannt. sind.

Wir freuen uns über viele Zuschauer – vielleicht gelingt es uns ja,  dem SSC Rostock noch ein Bein zu stellen.

Aktuelle Tabelle und alle Ergebnisse