Zwischenstand Klassenturniere

Die angebotenen Ausweichtermine werden rege benutzt, sodass es bisher keine Beanstandungen gibt. Großes Lob an Pille und Ergun, die für einen reibungslosen Ablauf sorgen!

A-Klasse

Nachdem Rückzug von SF Godoj Veit sieht alles nach einem Start-Ziel-Sieg für FM Jürgen Federau aus, der bisher alle Partien gewinnen konnte. 2 Partien stehen ihm noch bevor. Vielleicht erweisen sich Höllengremm oder das Nachwuchstalent aus Hermsdorf Mert Acikel noch als Stolperstein? Ansonsten haben alle Teilnehmer noch die Möglichkeit die Klasse zu halten. Dazu benötigen sie 2 Punkte.

Das Streben nach Glück

Jeder Mensch strebt irgendwie nach Glück, aber wer kann von sich sagen daß sein Glück vom Schach kommt? Dazu muss man wahrscheinlich ein absoluter Schachmane wie Michael Tal sein.
In einem Interview sagte er einem Reporter, sein glücklichster Tag wäre 1961 bei den russischen Meisterschaften gewesen, als er gegen Rashid Nezhmetdinov verlor – also nicht der Gewinn seiner Weltmeisterschaft gegen Botvinnik, sondern eine verlorene Partie – wegen des wunderschönen Spiels seines Gegners !!!  Nezhmetdinov war einer der besten Angriffsspieler und Kombinationskünstler, die die Sovietunion je hervorbrachte. Er half Tal bei der Vorbereitung auf die Weltmeisterschaft – ein würdiger Gegner also. Die Partie zum Nachspielen:

Autor: TB

Werner-Ott-Open – Kreuzberger Sommer 2014: 14 verschiedene Vereine, 4 Nationalitäten

eine bunte Mischung von Spielern aus verschiedenen Vereinen hat sich bisher bei unserem Open angemeldet. Am Ende wird das Turnier sicher wieder ausgebucht sein. Trotzdem ist die Zahl der Teilnehmer momentan eher noch bescheiden. Wer mitspielen möchte, sollte es bald mal tun – es sind nur noch etwa 45 Tage bis zum Open.

Turnierseite

Klassenturniere, Beginn am Freitag!

In jeder Klasse ist die maximale Kapazität noch nicht erreicht:

A-Klasse (7 TN)

B-Klasse (9 TN)

C-Klasse (9 TN)

D-Klasse (9 TN)

Terminliche Probleme wegen der Kollision mit dem SKZ-Open können durch Nach- bzw. Vorspielen geregelt werden.
Weitere Informationen gibt es in der Ausschreibung: hier.
Atila Gajo Figura