Helmut Krausser wird Kreuzberger Pokalsieger 2015

In der 6. Runde des Pokals hätte Helmut Krausser bereits ein Remis gegen Mirza Hasic zum Titelgewinn gereicht. Schiedsrichterin Brigitte Große-Honebrink musste eine Reklamation wegen dreifacher Stellungswiederholung aber aufgrund eines “Formfehlers” ablehnen, und Mirza, der gewinnen musste, wich dem Remis dann umgehend aus. Helmut nutzte dann aber seinen Druck auf der F-Linie zum 5. Sieg in der 5. Partie (davon 4 mit Schwarz).

Durch seine Niederlage rutschte Mirza mit nun 8 Minuspunkten im Schlussklassement noch hinter Jürgen Federau, der durch sein Freilos nur auf 6 Minuspunkte kommt.

IMG_1802
Sieger Helmut Krausser, Vorgänger Michael Neuwirth, der auch den Pokal stiftete und die Funktionärsriege bestehend aus Brigitte Große-Honebrink und Georg Adelberger
Pokal 2015
Die Finalisten

 

3 Gedanken zu „Helmut Krausser wird Kreuzberger Pokalsieger 2015“

  1. Der Pokal ist ein heute seltenes Einzelstück: Aus Werkzeug-Bronze handgedrehter Turm, auf einem schönen Naturstein montiert, mit angebrachter Gravur. Gefertigt von Michael Neuwirth’s Stiefpapa. Danke!

  2. …P.S.: Also ich teile die Auffassung nicht, dass Mirza nach Punkten jetzt irgendwie irgendwo gelandet sein soll! Wer im Pokalfinale das Nachsehen hat, ist Vizepokalsieger, basta! ..und zweimal Zweiter, ist ja eigentlich so gut wie einmal Erster!

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.