Schach-Club Kreuzberg e.V.
9Feb/190

Berliner Jugendeinzelmeisterschaft – Jonas ist für die DJEM qualifiziert – alles Weitere regelt ein Stichkampf

3 x volle Punkte am 7. Spieltag für Jonas, Oleksandr und Momme

Die BJEM 2019 ist beendet, aber noch nicht alles entschieden. Jonas hat sich zwar bereits für die Deutsche Meisterschaft qualifiziert, aber den Titel "Berliner Meister U12" noch nicht errungen. Darüber wird ein Stichkampf entscheiden. Momme hat auch ein sehr gutes Turnier gespielt, die Quali aber verpasst. Er kann im nächsten Jahr noch mal antreten.

Oleksandr hat in der letzten Runde der U10 gegen seinen direkten Konkurrenten um die Qualifikation verloren, aber ebenfalls in einem Stichkampf die erneute Chance, an der DJEM teilnzunehmen. Er muss mindestens 1,5 P. schaffen, da er eine schlechtere Wertung hat. Falls es nicht klappt - er darf noch zweimal an der U10 teilnehmen.

Frederick hat in der letzten Runde gegen Mert Acikel noch mal zugeschlagen und wurde Vierter.

07.02.2019 In den letzten beiden Runden der BJEM 2019 wird es heute und morgen noch richtig spannend. Mit 4 Kindern bzw. Jugendlichen sind wir dabei und können uns über ihre tollen Erfolge freuen.

Jonas führt in der U12 und wir hoffen auf den Titel und die Qualifikation für die Deutsche Jugendeinzelmeisterschaft. Momme ist auch gut im Rennen und hat heute Coco besiegt, die außer Konkurrenz um die Qualifikation mitspielt, da sie schon einen Startplatz bei der Deutschen sicher hat. Theoretisch kann er sich auch noch qualifizieren.

Oleksandr hatte die Qualifikation für die BJEM U10 - als noch 7-Jähriger - im dritten Anlauf geschafft und sorgt in diesem Turnier für eine große Überraschung. Er hat sogar die Chance, sich für die Deutsche Jugendmeisterschaft zu qualifizieren.

Frederick tritt in der U18 an, momentan ist er im Mittelfeld. Er spielt in den beiden letzten Runden gegen die beiden Tegeler.

Wir drücken euch allen die Daumen für den Titel, die Qualifikation und vor allem gute Partien!

BJEM-Seite bei der Berliner Schachjugend

 

Kommentare (0) Trackbacks (0)

Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.


Leave a comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Noch keine Trackbacks.

%d Bloggern gefällt das: