Anfänger + Neueinsteiger

Training ab 18.00 Uhr

Der Schach-Club Kreuzberg e.V. bietet allen interessierten Vereinsmitgliedern und Gästen ein Schachtraining an.
Es wird Schachtheorie vermittelt und zwar mit den folgenden Schwerpunkten:
1. Eröffnung,
2. Mittelspiel,
3. Endspiel,
4. Taktik in Verbindung mit Kombinationen.

Alle Mitglieder des SCK e.V., die noch keine sehr große Spielpraxis haben, und deshalb nur eine sehr geringe Spielstärke aufweisen, sind sehr herzlich eingeladen, an diesem kostenlosen Schachtraining teilzunehmen! Für Nichtmitglieder (Gäste aus anderen Schachvereinen sowie Vereinslose) wird ebenfalls keine Teilnehmergebühr erhoben.

Grundsätzlich findet das Training Dienstags vor dem Fortgeschrittenentraining statt. Einmal im Monat – meistens am 1. Dienstag – findet das Training nicht statt. Bitte in den Terminkalender schauen!

Beginn: immer um 18.00 Uhr
Dauer: jeweils ca. 1,5 Stunden.

Veranstaltungsort:
Schach-Club Kreuzberg e.V.
Haus des Sports
Böcklerstr. 1
10969 Berlin

Zahlreiches Erscheinen – in Verbindung mit regem Interesse – ist erwünscht!

2 Gedanken zu „Anfänger + Neueinsteiger“

  1. Hallo
    Ich bin Pablo und interessiere mich mit meinem jungen gebliebene 48 an Schachspielen zum ersten Mal.
    Ist es möglich bei euch das zu erlernen?
    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
    Mit freundlichen Grüssen.
    Pablo Fuentealba

  2. Lieber Pablo, falls nicht gerade ein Lockdown verkündet ist bieten wir donnerstags zwei Trainingszeiten für Anfänger und fortgeschrittene Spieler. Schaue bitte zur Sicherheit am Donnerstag in unseren Veranstaltungskalender. Die Teilnahme ist kostenlos. Mitgliedern des Schachclubs steht auch unsere umfangreiche Bibliothek zur Verfügung.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.