Schachjugend SC Kreuzberg

Unser Jugendtraining findet mit Ausnahme der Ferienzeiten immer samstags von 14.00-17.00 Uhr statt.
Für fortgeschrittene Jugendliche gibt es gesonderte Trainings. Die Kinder und Jugendlichen treffen sich, um gemeinsam zu trainieren, ein Turnier zu spielen und vor allem auch Spaß miteinander zu haben.

Wie viele schon bemerkt haben, boomt das Schachspiel momentan bei Kindern, Jugendlichen und an Schulen. Auch unsere Jugendabteilung stößt langsam an ihre Grenzen, was die Aufnahme weiterer Kinder betrifft. Wir freuen uns zwar über das Interesse und vereinbaren auch gerne einen Kennenlern-Termin, wenn die Kinder „regelsicher” sind. wir bemühen uns, eine geeignete Trainingsgruppe zu finden.

Wir können aber momentan kein Anfängertraining anbieten. Es gibt ja aber vielfältige Möglichkeiten, z. B. mit der spielerischen Software Fritz und Fertig das Schachspiel zu erlernen.

Sollte Interesse bestehen, an einem anderen Tag als dem Samstag, z. B. montags oder mittwochs nach der Schule zu trainieren, bitten wir um Rückmeldung. Bei genügend Interesse könnten wir dann einen weiteren Trainingstag einrichten.

Kontakt: Jugendwart

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.