Beschlüsse und Infos aus der Vorstandssitzung vom Freitag, den 06.03.2009

Bestuhlung des Spiel- / Schankraums

Die Mitgliederbefragung führte zu 4 Online- und 34 Voten auf Umfragezetteln. Es gab 22 ja und 16 nein Stimmen für den Verbleib der "neuen gebrauchten" Stühle im Spielraum. Die zusätzlichen Kommentare zeigten, dass die Beurteilungen sehr weit voneinander abwichen bzw. dass bei den Vereinsmitgliedern eine "Zweiteilung" vorliegt. Der Vorstand beschloss, dass bei der Tischreihe an der fensterlosen Wand wieder die alten Stühle aufgestellt werden. Die Stühle werden, nach Möglichkeit für eine kleine Spende für die Vereinskasse, an VereinsmitgliederInnen abgegeben. InteressentInnen melden sich bitte beim Präsidenten oder Vize.

Monatsblitz

Aufgrund des hohen Zuspruches findet das Blitzturnier ab sofort in den oberen Räumen statt.

Chess960 Turnier

Der Verein wird testweise ein Chess960 Schnellturnier durchführen. Planung und Umsetzung liegen bei Ergun Arkan, Roland Knopf und Atila Figura.

Reinigung Toiletten / Treppenhaus

Zum gewerblichen Reinigungsangebot, das der Vorstand eingeholt hat, hat der Vereinsheimmitnutzer Türkiyemspor ein Alternativangebot unterbreitet, das der Vorstand angenommen hat. Es steht noch eine Klärung mit den Radsportvereinen aus.

Seniorenturnier des Bezirks

Der Bezirk Friedrichshain-Kreuzberg veranstaltet am Mittwoch, den 08. Juli ab 14 Uhr ein Seniorenturnier (Ausschreibung folgt noch), das maßgeblich vom SC Kreuzberg mit organisiert wird. Die Zuständigkeit hierfür liegt bei Werner Ott und Günter Thiele.

60 Jahre SC Kreuzberg

Der Vorstand prüft anlässlich des Jubiläums eine Fahrt nach Greifswald und die Anschaffung von bedruckten T-Shirts für die Teilnehmer des KreuzbergOpen. Anregungen von VereinsmitgliederInnen werden gern aufgenommen.

Jahreshauptversammlung

Die Jahreshauptversammlung wird voraussichtlich am 22. Mai oder 5. Juni 2009 stattfinden.

Ulrich Giese