Andreas Modler gewinnt das Schnellschachturnier im Mai

Mit 38 Spielern war auch das letzte Turnier der Grand-Prix-Serie wieder sehr gut besucht, darunter auch eine ganze Reihe von Gästen, die erste Turniererfahrung sammeln wollten.

Am Ende gewann Andreas Modler mit einem halben Punkt Vorsprung durch ein Remis in der letzten Runde gegen den letzlich drittplatzierten Dirk Paulsen. Klaus Lehmann zog durch einen Sieg gegen den starken Patrick Winter noch an Dirk vorbei auf Platz zwei, während der Sieg Norman Daums gegen Christian Syré ihm nur den vierten Platz sicherte.

Die Ratingpreise gewannen Michael Ziems (U2000), Ingo Sommer (U1800), Alessandro Nania (U1600) sowie Jakob von Thaler den spontan vergebenen Preis für “Neueinsteiger”.

Turnierseite Chess-Results

1 Gedanke zu „Andreas Modler gewinnt das Schnellschachturnier im Mai“

1. Auf meinem YouTube-Kanal habe ich das Turnier aus meiner Sicht und mit meinen Partien nachbetrachtet. Wer möchte, kann dort gerne mal vorbeischauen. Der Kanal trägt den Namen “Meine Abenteuer auf dem Schachbrett”. Weil ich den Link gerade nicht habe und weil ich auch sonst nicht weiß, ob diese Art von “Eigenwerbung” hier erwünscht ist? Aber eigentlich verfolgen wir doch alle das gleiche Ziel: den Schachsport wachsen und gedeihen zu lassen. Oder irre ich?