Schach-Kurs für Erwachsene online – montags von 18:00 bis 19:30 Uhr

Schach-Kurs für Erwachsene – ursprünglich als Anfängerkurs begonnen: Inzwischen sind die Teilnehmer*innen dem Anfängerstatus entwachsen und der Kurs bekommt neue Inhalte. Das Thema Endspiel – Lektüre ist das Buch von Jesus de la Villa “100 Endspiele, die Sie kennen müssen” – steht zurzeit im Vordergrund, aber auch Taktik, gängige Mattbilder und andere Themen werden vermittelt. Kursleiter ist B-Trainer René Schildt.

Daher wendet sich dieser Kurs an fortgeschrittene Anfänger mit Grundwissen.

Der Kurs findet montags von 18:00 bis 19:30 Uhr statt. Ein Einstieg in den Kurs ist jederzeit möglich.

Das Programm kann auch erlernt werden, wenn nicht alle Termine wahrgenommen werden können.

 

Wann: jeden Montag von 18:00 Uhr bis 19:30 Uhr
Wo: online – https://bbb.cyber4edu.org/b/bri-mjk-4io-ths – der Raumzugangscode wird nach der Anmeldung mitgeteilt
Was kostet es: Mindestens 3 Monate Mitgliedschaft im SC Kreuzberg: Eintrittsgebühr + 3 Monate für Erwachsene 24 EUR, danach 6,00 pro Monat
Vorkenntnisse: Alle Regeln, grundlegendes Eröffnungswissen, taktische und strategische Grundlagen,
Inhalt: Endspiele, Taktik, gängige Mattbilder und weitere Themen, Partien der Teilnehmer*innen untereinander
Anmeldung: Telefonisch unter 0170 2926732 bzw. E-Mail: info@schachclubkreuzberg.de

 

2 Gedanken zu „Schach-Kurs für Erwachsene online – montags von 18:00 bis 19:30 Uhr“

  1. Hallo, ich bin 18 Jahre alt und suche einen Schachklub. Da das gerade nur online geht, wollte ich mich bei ihnen melden und ihnen beitreten. Ich wohne in Lichtenberg.

  2. Hallo, ich kannte den Start des Anfängerkurses nicht und war heute, am Frauentag, zum zweiten Mal dabei. Wenn man bisher nur analog gespielt hat, ist die Umstellung auf virtuelles Spielen gewöhnungsbedürftig. Das Hirn muss sich erst irgendwie darauf einstellen. Deshalb halte ich mich, wenn Aufgaben zu lösen sind, mit Lösungsvorschlägen noch meist zurück. Aber auch virtuelles Schachspielen ist erlernbar, zumal René alle Fragen freundlich beantwortet.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.