Schach-Anfängerkurs für Erwachsene zurzeit online – montags von 18:00 bis 19:30 Uhr

Änderung: Neue Anfangszeit 18:00 Uhr

So langsam müssen einige der Teilnehmer*innen wieder tagsüber arbeiten, sodass nun die neue Anfangszeit auf 18:00 Uhr festgesetzt wurde.

Wir nehmen noch Teilnehmer*innen auf in unserem Kurs für Erwachsene: Einführungskurs für Anfänger*innen, die noch gar keine oder nur ein paar Regeln kennen oder vielleicht mal vor vielen Jahren die Regeln gelernt haben, sie aber schon wieder vergessen haben.

Dieser findet zurzeit montags von 18:00 bis 19:30 Uhr statt. Es werden Regeln und Grundlagen vermittelt. Ein Einstieg in den Kurs ist jederzeit möglich.

Das Programm kann auch erlernt werden, wenn nicht alle Termine wahrgenommen werden können.

Wenn für den Kurs mehr als 10 Teilnehmer*innen angemeldet sind, wird ein zusätzlicher Kurs eröffnet. Diese Grenze ist möglicherweise bald erreicht. Daher auch gerne anfragen, wenn der Termin nicht passt.

Wann: jeden Montag von 18:00 Uhr bis 19:30 Uhr
Wo: online – der Konferenzlink wird nach Anmeldung bekanntgegeben
Was kostet es: Mindestens 3 Monate Mitgliedschaft im SC Kreuzberg –
für Erwachsene 24 EUR
Vorkenntnisse: nicht erforderlich – ein Regel-Grundkurs kann vorher online besucht werden
Inhalt: Regelsicherheit, Mattsetzen, Taktiktraining, Strategie für Anfänger, Partien der Teilnehmer*innen untereinander
Anmeldung: Telefonisch unter 0170 2926732 bzw. E-Mail:

 

2 Gedanken zu „Schach-Anfängerkurs für Erwachsene zurzeit online – montags von 18:00 bis 19:30 Uhr“

  1. Hallo, ich bin 18 Jahre alt und suche einen Schachklub. Da das gerade nur online geht, wollte ich mich bei ihnen melden und ihnen beitreten. Ich wohne in Lichtenberg.

  2. Hallo, ich kannte den Start des Anfängerkurses nicht und war heute, am Frauentag, zum zweiten Mal dabei. Wenn man bisher nur analog gespielt hat, ist die Umstellung auf virtuelles Spielen gewöhnungsbedürftig. Das Hirn muss sich erst irgendwie darauf einstellen. Deshalb halte ich mich, wenn Aufgaben zu lösen sind, mit Lösungsvorschlägen noch meist zurück. Aber auch virtuelles Schachspielen ist erlernbar, zumal René alle Fragen freundlich beantwortet.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: