Ausflug nach Brandenburg

Zu einem Kurzaufenthalt im idyllischen Buckow (Märkische Schweiz) macht sich ein kleines Team des SC Kreuzberg auf. Hier verbringen wir vom 29.-31.07.2005 einige schöne Tage. Der Höhepunkt ist der Freundschaftskampf gegen SKV Bad Freienwalde im Kurort Bad Freienwalde. Verstärkt mit spielstarken polnischen Schachfreunden von Start Gorzow geht unser Gegner in die Begegnung. Die Gäste übernehmen die Führung. Der zwischenzeitliche Spielstand von 3:2 für die Hausherrn lässt ein knappes Resultat erhoffen. Am Ende muss der SC Kreuzberg die Überlegenheit unseres sympathischen Kontrahenten mit 6:3 anerkennen. Den vollen Punkt für den SC Kreuzberg erzielen Werner Ott, Karl-Heinz Weinrich und Michael Winz (SC Friesen Lichtenberg). Beim gemeinsamen Grillwurstessen wurden in herzlicher Atmosphäre neue Bekanntschaften geschlossen.

SKV Bad Freienwalde  - SC Kreuzberg         6:3

Jerzy Brok           - Hans-Jürgen Körlin   1:0