Berliner Einzelmeisterschaften 2007

Klassenturniere in Kreuzberg starten am 3. Mai

Wie in den Vorjahren hat sich unser Verein für die Ausrichtung von Klassenturnieren der Gruppen A, B, C und D beworben. Das Turnier startet am Donnerstag, den 3. Mai um 18.30 Uhr. Gespielt wird dienstags und donnerstags. Die weiteren Termine werden noch in Abhängigkeit von der Teilnehmerzahl festgelegt.

In der A und in der B Gruppe wird nach der neuen FIDE - Bedenkzeit gespielt (90 Minuten für 40 Züge und 15 Minuten für den Rest der Partie. Pro Zug erhält jeder Spieler weitere 30 Sekunden Bedenkzeit), in den übrigen Klassen nach alter Bedenkzeit (2 Stunden plus 30 Minuten für den Rest). Leider haben wir nicht ausreichend elektronische Uhren, um in allen Klassen die Fide - Bedenkzeit anzubieten. Sämtliche weiteren Regelungen können unter www.berlinerschachverband.de/dokumente/ordnungen/a2.html eingesehen werden.

Spielangebote anderer Vereine können unter www.berlinerschachverband.de/archiv/events/bsv/bem-klassen/2007/index.html eingesehen werden.

Bisher liegt mir noch keine offizielle Ausschreibung des Verbandes mit einer Meldeschlussangabe vor (wird daher nachgetragen). Kreuzberger Vereinsmitglieder melden sich bitte, auch bei Teilnahme an einem anderen Spielort, per Email (spielleiter@schachclubkreuzberg.de) bei mir. Die Anmeldung erfolgt zentral über den Verein. SpielerInnen anderer Vereine melden sich bitte über Ihren Verein für die Turniere beim SC Kreuzberg an.

Für Rückfragen stehe ich unter der angegebenen Emailadresse zur Verfügung.

Ulrich Giese
Spielleiter SC Kreuzberg