Beratungspartie: GM Aronian und Team - GM Nisipeanu und Team   0:1

Am Freitag, 08.04.2005, fand um 19:30 Uhr in den Vereinsräumen des Schach-Clubs Kreuzberg eine Beratungspartie zwischen GM Levon Aronian (Elo 2693) und GM Liviu-Dieter Nisipeanu (Elo 2670) statt. Beide Kontrahenten spielen für den Schach-Club Kreuzberg in der Bundesliga, Nisipeanu am 1. und Aronian am 3. Brett. Aronian ließ sich mit seinem Team, unter anderen die Spieler Ronny Gaerths und Philip Zeitz, im kleinen Raum nieder, während Nisipeanu, unterstützt von Atila Gajo Figura, Lutz Mattick, Klaus Lehmann und anderen im großen Raum spielten. Als Bedenkzeit war 2 Stunden pro Spieler für die ganze Partie vereinbart. Die Veranstaltung war sehr gut besucht. Es fanden sich ungefär 60 Interessierte ein.

Partie zum Nachspielen   GM Levon Aronian - GM Liviu-Dieter Nisipeanu
Partie als Download im cbv-Format und im pgn-Format

Foto1 Foto2 Foto3
Aronian, Nisipeanu, Sprotte, Ott
Foto: Bernd Jacobs
Aronian mit Team
Foto: Detlef Plümer
Nisipeanu mit Team
Foto: Detlef Plümer

Schon im letzten Jahr, am 23.04.2004, gab es eine Beratungspartie zwischen IM Drazen Muse und GM Ralf Lau, die das Team von Drazen Muse mit Weiß für sich entscheiden konnte. Diese Veranstaltung kam ebenfalls sehr gut an.

Beratungspartie   zwischen IM Drazen Muse - GM Ralf Lau