Deutsche Vereinsmeisterschaft U20 – Platz 8 für den SC Kreuzberg

Am Ende wurde es Platz 8, ein gutes Ergebnis. Denn in den letzten beiden Runden mussten wir bei einem guten Tabellenstand gegen den Hamburger SK, der das Turnier gewann, und die SG Porz (Platz 2) antreten. Beide waren mit sehr guter, teils großmeisterlicher Besetzung angetreten, sodass wir recht chancenlos waren.

Das beste Einzelergebnis hatte Freddy mit 4,5 P. aus 7 Partien. Momme erreichte 3,5 P. aus 5 Partien.

Vielen Dank an das Team und an Mannschaftsleiter Aron Moritz – warum ist er nicht auf dem Foto? – für euren Einsatz und euer Engagement.

1 Maximilian Paul Mätzkow FM 2281 2281  1  ½  1  0  ½  0  0 3
2 Frederick Dathe 2146 2089  1  1  1  ½  ½  ½  0
3 Niclas Hommel 2018 2002  1  0  1  1  1  0  0 4
4 Amina Fock 1887 1827  1  0  ½  ½  0  0 2
5 Luis Stratos Rose 1825 1651  1  0  ½  0  0  ½ 2
6 Momme Fredrik Held 1776 1751  1  1  1  ½  0
7 Hasan Kilic 1720 1486  1  1  ½  0

Turnierseite https://www.deutsche-schachjugend.de/2022/dvm-u20/sc-kreuzberg-ev/

Victoria Altuve vom SCK hat die Mädchenmannschaft der Königsjäger erfolgreich verstärkt: Zusammen haben sie die DVM U16W gewonnen. Wir gratulieren dem Team! DVM U16w

2 Gedanken zu „Deutsche Vereinsmeisterschaft U20 – Platz 8 für den SC Kreuzberg“

1. Hallo Zusammen,

schöne Grüße vom Bodensee.
    Ich habe in den letzten Jahren die Kreuzberger Jugend vom Süden beobachtet, und ich muss vom Herzen sagen, was ihr zusammen geschafft habt, das ist klasse. Ich bin als ehemaliger Kreuzberger sehr stolz, das sich die Jugend so gemeistert hat, und sogar jetzt Jugend- Bundesliga spielt. Des Weiteren ein Lob an den Verein und den Engagierten, dafür gibt es vom weiten Süden ein DANKESCHÖN. Jetzt habe ich kurz aber zu recht abgeschweift, das ist mir verwehrt geblieben mit der Jugend- Bundesliga, ich hätte vielleicht doch noch mehr in den Büchern schmökern müssen, aber auswendig lernen Eröffnungen ein graus für mich. Das Training mit Frank Hering, Denis Epple, Lutz Mattick und Thomas Wantoch haben mich schon oft überfordert und an die Grenzen meines Hirns gebracht, aber es ist immer was hängen geblieben. Somit konnte ich bei besseren Spielern auch mal was zaubern und sogar gewinnen. Der Traum Weltmeister zu werden bleibt trotzdem bestehen, hihi.
    In diesem Sinne wünsche ich Allen Kreuzbergern/innen und deren Familien/Freunden/Bekannten einen Guten Rutsch ins Neue Jahr 2023. Bleibt Alle gesund und erhaltet euch die Freude am schönsten Spiel der Welt dem SCHACH!

2. Vielen Dank für die guten Wünsche. Die erwidern wir gern.
    Unsere Spieler bei den Deutschen Vereinsmeisterschaften haben gut gepunktet.
    Das U20-Team hat heute den 8. von 16 Plätzen belegt ist und sich gegen starke Gegnerschaft behauptet.
    Die Gastspielerin bei den Königsjägern, unsere Victoria Altuve, verlor keine Partie und kann sich mit dem U16w-Team der Königsjäger über den Titelgewinn freuen.
    Auch wenn wir nicht selbst mitspielen, unterstützen wir das Jugendschach gern. Bei der DVM U10 und U12w in Berlin waren Anton, Gennaro, Hüseyin, Kai und ich selbst als Schiedsrichter oder Turnierhelfer im Einsatz.