Deutsche Pokal-Mannschaftsmeisterschaft 2005/2006 - Viertelfinale

In der Deutschen Pokal-Mannschaftsmeisterschaft gab es im Viertelfinale am Sonnabend, 04.03.2006, 14:00 Uhr, die Paarung ESV Nickelhütte Aue - SC Kreuzberg. Kreuzberg siegte 3:1. Gespielt wurde in der Goldnen Sonne, Fürstenplatz 5, 08289 Schneeberg. Die An- und Abreise der Kreuzberger geschah am Spieltag mit dem Auto. Entfernung Berlin bis Schneeberg 310 km.

Für die Kreuzberger war der Termin ungünstig, da am nächsten Tag in Hamburg die Norddeutsche Blitzschach-Mannschaftsmeisterschaft stattfand, an der starke Spieler teilnahmen, die auch für die Pokal-Mannschaftsmeisterschaft gemeldet waren. Aber auch die Mannschaft aus Aue konnte nicht in stärkster Besetzung antreten, da ihre drei starken Damen zeitgleich in der Damen-Bundesliga spielten.

ESV Nickelhütte Aue        - SC Kreuzberg              1,0:3,0

GM Viesturs Meijers (2529) - Lutz Mattick (2274)         1/2
FM Cliff Wichmann (2306)   - FM Markus Dyballa (2363)    0:1
Ralf Schnabel (2231)       - FM Jürgen Federau (2230)    0:1
Lutz Diebl (2239)          - Ulrich Giese (1969)         1/2

Die folgenden Fotos wurden nach dem Wettkampf im Spiellokal "Goldne Sonne" aufgenommen.

Markus Dyballa, Lutz Mattick Jürgen Federau, Ulrich Giese