Vladimir Schilow gewinnt 2. Gerling Kreativ-Schach Open Berlin

Vladimir Schilow vom SC Kreuzberg gewinnt das 2. Gerling Kreativ-Schach Open Berlin, welches nach den Schach-960-Regeln ausgetragen wurde. Zweiter wurde der Vorjahressieger GM Viesturs Meijers, Dritter Atila Gajo Figura vom SC Kreuberg und Vierter GM Sergej Kalinitschew ebenfalls vom SC Kreuzberg. Ein großartiger Erfolg für die Kreuzberger Spieler. Der SC Kreuzberg war in dem Turnier von allen Vereinen mit den meisten Teilnehmern, nämlich mit sechs Spielern, vertreten. Weitere Kreuzberger waren FM Jürgen Federau (12. Platz), Markus Dyballa (26.) und Jürgen Gremm (43.).

Das Turnier fand vom 05.-07.05.2006 im Haus des Sports, Arcostraße 11-19, Berlin-Charlottenburg, statt. 7 Runden Schweizer System, Schach-960-Regeln, Bedenkzeit 60 Minuten + 30 Sekunden pro Zug, Preisfonds ca. 3000 Euro, 21 Preise, Organisation: Chess Tigers e. V.

Es beteiligten sich 46 Spielerinnen und Spieler, davon vier GM und acht FM. Das Open war enorm stark besetzt. Der Wertungszahlen-Durchschnitt (TWZ) betrug 2131. Damit war das Turnier stärker besetzt als die letzte Berliner Einzelmeisterschaft (M-Klasse), die einen TWZ-Durchschnitt von 2120 aufwies.

Tabellen