Nachricht vom 03.06.2006:
Norbert Sprotte bleibt 1. Vorsitzender

Auf der Jahreshauptversammlung des SC Kreuzberg am 02.06.2006 wurde der Amtsinhaber Norbert Sprotte wiederum zum 1. Vorsitzenden gewählt. Es gab im Vorstand einige Veränderungen. Frank Koch, der 17 Jahre - ich wiederhole: 17 Jahre !!! - Spielleiter des SC Kreuzberg war, kandidierte nicht mehr für diesen Posten. Der Webmaster Jürgen Federau wurde von Wilhelm Schlemermeyer abgelöst.

Der neue Vorstand

Nachricht vom 03.06.2006:
Günter Zimnol wurde Ehrenmitglied vom SC Kreuzberg

Dem 75jährigen Günter Zimnol wurde auf der Jahreshauptsammlung des SC Kreuzberg am 02.06.2006 mit einstimmigem Votum der anwesenden Mitglieder die Ehrenmitgliedschaft angetragen. Günter ist 37 Jahre Mitglied des Vereins. Er arbeitete 15 Jahre im Vorstand, davon drei Jahre als 1. Vorsitzender. Im Berliner Schachverband bekleidete er mehrere Jahre Vorstandsämter, unter anderen drei Jahre das Amt des Landesspielleiters. In den letzten Jahren kümmerte er sich um das Seniorenschach und organisierte das Bernhard-E.-Weihs-Gedenkturnier und das Hans-O.-K.-Werner Gedenkturnier. Er nimmt und nahm regelmäßig am Vereinsleben teil, auch an Schachreisen, im letzten Jahr an der Reise nach Greifswald, die er auch organisierte. Danke Günter!

Nachricht vom 08.05.2006:
Jahreshauptversammlung am 02.06.2006

Die diesjährige Mitgliederversammlung des SC Kreuzberg findet am Freitag, dem 2. Juni 2006, ab 19:30 Uhr, im Vereinsheim des SC Kreuzberg, Gitschiner Straße 48, 10969 Berlin, statt.
Nach der Versammlung folgt die traditionelle Abschlussfeier für die zurückliegende Spielzeit.
An der Versammlung dürfen nur Mitglieder des SC Kreuzberg teilnehmen.

Nachricht vom 08.05.2006:
Rücktritt des Webmasters

Jürgen Federau, der Pressewart und Webmaster des SC Kreuzberg ist, möchte diese Ämter ab der Jahresversammlung nicht weiter bekleiden, da ihm der Zeitaufwand für die Pflege der Webseiten zu hoch ist. Es ist zu erwähnen, dass das Amt des Webmasters nicht an ein Vorstandsamt gebunden ist, es ist noch nicht einmal an die Mitgliedschaft gebunden, theoretisch könnte eine Fremdfirma mit der Pflege der Webseiten beauftragt werden. Es wäre schön, wenn sich ein Kreuzberger bereit erklären würde, als Nachfolger zu fungieren.