Kreuzberg2009 - 10. Offenes Schachturnier


Die Siegerehrung fand im Freien statt. Die Sonne machte es möglich.



Wer hier so drein blickt gewinnt später immerhin einen Seniorenpreis...




Wie immer wird draußen analysiert und diskutiert...



Stefan Lippianowski ist, wie er selber sagt, bei jedem Turnier mit dabei. Bereits im Mai und Juni nahm er beim SC Kreuzberg an den Berliner Klassenturnieren teil.
Beim 10. Kreuzberg Open reichte es für Lippianowski leider nur für den 86. Platz...




Während des gesamten Turniers verteilte Roland Knopf diverse "Kreuzberg Open T-Shirts" für die verschiedensten Leistungen. Andreas Dufner durfte sich über das Patzer-Shirt freuen.
Der Schachclub Kreuzberg gratuliert herzlich zu diesem "Preis" ;)



Atila Gajo Figura startete gut ins Turnier. Die Doppelbelastung aus Turnierteilnahme und Turnierleitung hat ihm wohl doch etwas zugesetzt. Am Ende reichte es "nur" zum vierten Platz...




Der 2. Vorsitzende Werner Ott bei einer seiner unzähligen Aufgaben. Danksagen und die Siegerehrung einleiten.







Geballte Spannung



Und wieder heißt der Sieger: Robert Rabiega



Ulf von Herman belegt Punktgleich mit Robert Rabiega den zweiten Platz



Die Siegerehrung war gut besucht. Viele Teilnehmer und Gäste blieben bis zuletzt.



Ja, so sehen Sieger aus...



Werner braucht einen Schreibtisch - immer. Auch draußen. Natürlich...



Maud Millet gewinnt den Damenpreis



Wladislaw Galkin von TuS Makkabi gewinnt den Jugendpreis und schreibt sich hier ins "goldene Buch des Schachclub Kreuzberg" ein.



Biergläser auf Schachbrettern. Und das auch noch umringt von Damen... Wo bleibt nur der Anstand?;)


Viele Bilder von vielen Siegern:
























Das Publikum schaut aufmerksam auf die Sieger






Martin Gebigke von Berolina belegt den sechsten Platz. Auch Werners Hand will ihm gratulieren...



Wilhelm Schlemermeyer trennte sich im Kreuzberger Duell in der letzten Runde gegen Atila Gajo Figura in einem umkämpften Spiel unentschieden. Belohnt wird er mit dem fünften Platz.



Dennes Abel schafft es auf den dritten Platz. Im Hintergrund applaudiert Atila Gajo Figura.



Mike Pflantz wird bester Kreuzberger außerhalb der Ratingpreise und darf ein halbes Jahr kostenlos Mitglied bleiben. Wenn das nicht intelligente Preisvergabe ist.
Vielleicht sollten wir nächstes Jahr den besten 10 Spielern eine Gratismitgliedschaft im Schachclubkreuzberg schenken...



Elisa Silz verpasste knapp den ersten Platz in der Frauen- und in der Jugendwertung. Dafür durfte sie Lottofee spielen und die Freikarten für das KreuzbergOpen 2010 ziehen.



Nicht nur ein T-Shirt, auch noch eine Freikarte fürs nächste Kreuzberg Open. Andreas Dufner gehört wirklich zu einem der großen Gewinner des Turniers...



Auch Fabrizio Grassi gewinnt ein Ticket fürs nächste Jahr...