Matthias Möller zum Landesspielleiter gewählt

Matthias Möller vom Schach-Club Kreuzberg wurde auf dem Verbandstag des Berliner Schachverbandes am 28.03.2006 zum Landesspielleiter gewählt. Sein Vorgänger Dr. Joachim Fechner hatte schon vor einiger Zeit angekündigt, dass er für dieses Amt nicht mehr zur Verfügung steht.

Matthias Möller ist seit dem 01.07.1990 Mitglied des SC Kreuzberg. Als Nationaler Schiedsrichter leitete er viele Turniere sowohl auf Berliner Ebene als auch im SC Kreuzberg, darunter einige Berliner-Sommer-Turniere, mehrere Kreuzberger Open und Kreuzberger Festwochen, nicht zu vergessen seine Schiedsrichtertätigkeit bei überregionalen Mannschaftskämpfen. Seit 2005 ist er FIDE-Schiedsrichter. Das Amt des Landesspielleiters bekleidete er schon einmal, nämlich bis zum 16.01.1991 (seit wann?). Vom 23.05.2003 bis zum 03.06.2005 gehörte er dem Spielausschuss des SC Kreuzberg an. Matthias Möller beteiligt sich regelmäßig an den Berliner Mannschaftsmeisterschaften und war in der Saison 2002/03 bis zur Saison 2004/05 Mannschaftsführer.

Bericht vom Berliner Schachverband