Freundschaftskampf: SC Rochade Müncheberg - SC Kreuzberg   5:3

Am Sonnabend, den 17.07.2004, fand der traditionelle, fast  jährlich stattfindende Freundschaftskampf in Müncheberg (Brandenburg) östlich von Berlin statt. Der erste Freundschaftskampf im Jahre 1994, also vor zehn Jahren, wurde gegen die SG Concordia Buckow in Buckow bestritten. Dieser Verein sowie die beiden Nachfolgevereine SV Rochade Müncheberg und sodann SG Müncheberg haben sich inzwischen aufgelöst.
(Jürgen Federau)

Freundschaftskampf im Land Brandenburg

Die Neuauflage SC Rochade Müncheberg (Märkische Schweiz) gegen SC Kreuzberg, ausgetragen am 17.07.2004 versprach ein spannendes Duell zu werden. Müncheberg, gespickt mit einigen Gastspielern, zeigte sich sofort in Spiellaune und ging 2,5:0,5 in Führung. Kreuzberg zeigte Moral, verkürzte etwas, mußte sich am Ende mit 5:3 geschlagen geben. Ein verdienter Erfolg des Gastgebers!
Ein Dankeschön gilt dem Organisator Jörg Nagler vom SC Rochade Müncheberg.
Abgerundet wurde der Ausflug der Kreuzberger mit einem Grillabend und einer Dampferfahrt auf dem idyllischen Schermützelsee.

SC Rochade Müncheberg                - SC Kreuzberg         5:3
Sven Mielke (Berlin) - Hans-Jürgen Körlin 1:0