Kreuzberger Open 2002   3. Offenes Schachturnier

6. Juli - 14. Juli 2002

Wir gratulieren dem Sieger des Turniers, dem IM Jakov Meister (SC Friesen Lichtenberg). Er gewinnt das Turnier mit überragenden 7,5 aus 9 Punkten. Zweiter wurde Andrey Kalinitschew mit 7 aus 9 Punkten. Der jugendliche Neu-Kreuzberger schafft bei einem Super-Eloschnitt eine IM-Norm. Gratulation! Der Vorjahressieger GM Robert Rabiega kommt mit ebenfalls 7 Punkten wegen einer etwas schlechteren Wertung auf Platz 3. Beste Frau wird Valeria Gansvind mit 6,5 P. Sie belegt den 4. Platz.

Bemerkenswert ist das Ergebnis von Atila Figura, der mit 6,5 Punkten den 7. Platz eroberte (punktgleich in bester Gesellschaft).

Einen herzlicher Dank geht an den Spielleiter des Turniers Frank Koch für die schnelle Übermittlung aller Tabellen und Auswertungen!

Inoff. Elo-Auswertung
Inoff. DWZ-Auswertung

kali1.jpg
Man kann auf die Bilder klicken, um eine Großansicht zu erhalten.
(Einen herzlichen Dank an Jürgen Federau für die Übersendung der Bilder!)

Rückblick:

2. Offenes Schachturnier des SCK 2001