Besucherzahlen zu den Webseiten des SC Kreuzberg

Im April 2006 wurde von allen Kreuzberger Internetseiten die Homepage am häufigsten besucht. Es folgt die Seite "open06.htm" und sodann die Seite "open06teilnehmer.htm". Man kann daraus ablesen, dass zur Zeit das größte Interesse an der Teilnehmerliste des Kreuzberg 2006 Open besteht.

Die folgende Grafik zeigt die Besucherzahlen aller Internetseiten des Schach-Clubs Kreuzberg im Jahre 2005. Auffallend ist, dass im Juli 2005 die Zugriffe auf die Internetseiten am höchsten waren, was aber nicht verwunderlich ist, denn im Juli fand das Kreuzberg 2005 Open statt. Insgesamt ist aus der Grafik eine steigende Tendenz zu beobachten, welche sich fortsetzt, so ist im April 2006 die Besucherzahl 18171.

Es gibt Internetseiten, auf denen Verweise (Links) zu den Seiten des Schach-Clubs Kreuzberg stehen. Die folgende Statistik zeigt, von welchen Internetseiten (genauer Domains) aus im Jahre 2005 die Seiten des Schach-Clubs Kreuzberg besucht wurden. Die Spitzenreiter sind erwartungsgemäß der Berliner Schachverband (www.berlinerschachverband.de) und die Suchmaschine Google (www.google.de). Überraschend an Platz 3 ist die kommerzielle Seite von Chessbase (www.chessbase.de) und erst dann die Seite des Deutschen Schachbundes (www.schachbund.de). Ich als Webmaster (Jürgen Federau) habe eine umgekehrte Reihenfolge erwartet.